Spawmen mit Menüs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Das ist mein Erstes Thema hier und ich bin Anfänger mit C++.


    Wie kann ich Waffen und Autos Spawmen?


    Es wäre schön wenn ich 2 Beispiele mit 2 Einträge bekommen würde.

    Meine Ersten Werke :)
    [ FILTERSCRIPT ] MapIcon Creator Beta 2
    Die Erste Alpha Version ist draußen von mein SA-MP Server.

    Ich arbeite nur am Server wenn ich zeit habe, Keine Zeit = Keine Updates oder neuerungen ;)

  • wenn du ein Auto Spawen willst dan gehst du ins Game und gehst dahin wo das Auto später hin gespawnd werden soll.An der stelle machst du /save[Text]
    Als nächstes gehst du in dein Gta Ordner.Dort findest du eine Datei die heißt "savedpositions" die öffnest du jetzt.Dort müsste jetzt sowas drin stehen


    AddStaticVehicle(522,2079.6570,-1661.4119,12.9568,344.4483,0,0); // Test


    Das ist dein Auto.522 ist die Auto ID,2079.6570,-1661.4119,12.9568 sind die spawn kordinaten (xyz). 344.4483 ist glaub ich in welche richtung das auto steht.


    Dan öffnest du dein Gamemode und suchst nach Public OnGameModeInit


    und dan fügst du dort dein auto ein

  • Mit einem /v Command



    //On Top:
    new fahrzeug[2][MAX_PLAYERS],
    autonamen[][]= {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perenniel", "Sentinel", "Dumper", "Feuertruck 1",
    "Müllauto", "Stretch", "Manana", "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Krankenwagen",
    "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Eiswagen", "BF Injection",
    "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Sicherheitsauto", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks",
    "Hotknife", "Article Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit",
    "Romero", "Packer", "Monster Truck", "Admiral", "Squallo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram",
    "Article Trailer 2", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbad", "Yankee", "Caddy", "Soliar",
    "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
    "Oceanic", "Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Kuestenwache", "Dinghy", "Hermes", "Sabre",
    "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage",
    "Dozer", "Maverick", "SAN News Maverick", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax",
    "Hotring Racer 1", "Sandking", "Balista Compact", "Polizei Maverick", "Boxville", "Benson", "Mesa",
    "RC Goblin", "Hotring Racer 2", "Hotring Racer 3", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant",
    "Journey", "Fahrrad", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stuntflugzeug", "Benzin Tanker",
    "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV-1000",
    "Zement Truck", "Abschlepper", "Fortune", "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Gabelstabler",
    "Traktor", "Maehdrescher", "Feltzer", "Remington", "Slamvan", "Blade", "Brownstreak", "Freight",
    "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Feuertruck 2", "Hustler", "Intruder", "Primo",
    "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility Van", "Nevada", "Yosemite", "Windsor",
    "Monster Truck", "Monster Truck", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance",
    "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito", "Freight Flat Trailer", "Streak Trailer",
    "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway", "Tornado", "AT400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford",
    "BF-400", "Nachrichten Van", "Tug", "Benzin Anhaenger", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog",
    "Club", "Freight Box Trailer", "Article Trailer 3", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch",
    "Polizeiauto LSPD", "Polizeiauto SFPD", "Polizeiauto LVPD", "Ranger", "Picador", "Wasserwerfer",
    "Alpha", "Phoenix", "Glendale Shit", "Sadler Shit", "Baggage Trailer 1", "Baggage Trailer 2",
    "Tug Stairs Trailer", "Boxburg", "Farm Trailer", "Utility Trailer"
    };
    //OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd, "/v", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, "Benutze: /v [NAME/ID]");
    return 1;
    }
    new car;
    if(IsNumeric(tmp)) {
    car = strval(tmp); }
    else {
    for(new i; i<212; i++) {
    if(strfind(autonamen[i],tmp,true)==0) {
    car=i+400;
    i=212; }}}
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, " Das Auto gibt es nicht bzw. Die ID gibt es nicht, Wähle eine Andere."); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    format(string, sizeof(string), " Du hast Auto ID %d gespawnt.", GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, string);
    if(fahrzeug[0][playerid]==-1) {
    fahrzeug[0][playerid]=carid; }
    else if(fahrzeug[1][playerid]==-1) {
    fahrzeug[1][playerid]=carid; }
    else {
    DestroyVehicle(fahrzeug[0][playerid]);
    fahrzeug[0][playerid]=fahrzeug[1][playerid];
    fahrzeug[1][playerid]=carid; }}
    return 1;}


    //Ganz unten vom Script :
    stock IsNumeric(string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
    }
    return 1;
    }

  • wo finde ich das FS Carsystem?



    Wie soll ich das mit Waffen machen?



    Bei mir kommen immer diese Fehler

    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(693) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(694) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(700) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(701) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(704) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(708) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(710) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(712) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(714) : error 017: undefined symbol "tmp"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(721) : error 017: undefined symbol "string"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(721) : error 017: undefined symbol "string"
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(721) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\Server\Zusatzliches\samp\gamemodes\privatecitypage.pwn(721) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    13 Errors.

    Meine Ersten Werke :)
    [ FILTERSCRIPT ] MapIcon Creator Beta 2
    Die Erste Alpha Version ist draußen von mein SA-MP Server.

    Ich arbeite nur am Server wenn ich zeit habe, Keine Zeit = Keine Updates oder neuerungen ;)