GetPlayerWantedLevel / SetPlayerWantedLevel als Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe eine Frage.
    Ich habe eine SetPlayerWantedLevel Funktion mit Textdraw-Wanted.


    Hier der Stock für SetPlayerWantedLevel :



    Wenn man mit /su Wanteds vergibt, klappt alles normal.


    Jedoch habe ich bei OnPlayerDeath 2 automatische Wanteds hinzugefügt was allerdings nicht so gut klappt.
    Wenn ich jemanden töte mit 0 Wanteds kriege ich normale 2 Wanteds, jedoch beim nächsten Kill verdoppeln sich die Wanteds von 2 auf 6 und dann von 6 auf 14 etc.


    Hier dazu der Code bei OPD :



    Code
    if(pInfo[killerid][fraktion]!=2 && pInfo[killerid][fraktion]!=3) SetPlayerWantedLevel(killerid, GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);

    Weiß einer vielleicht wieso das sich so komisch multipliziert?


    @Jeffry

  • Das mit dem Tod klappt jetzt,wird richtig addiert, jedoch ist die Wantedvergabe durch /su im Eimer.


    Also z.B /su [Spieler] [Anzahl 1] [Grund : Test]


    Immer wiederholt jedoch bleiben die Wanteds bei 1 immer und verdoppeln sich nicht.


    Und wenn ich 1 Wanted habe, mache ich /clear [Spieler] [Anzahl 1] geht es ins Minus also -1 statt 0 bzw. TextDrawHide...

  • Also /su :



    Und /clear :



    Davor ging es ja perfekt die beiden Befehle.

  • Dann mache die vorherige Änderung wieder rückgängig, und ändere
    if(pInfo[killerid][fraktion]!=2 && pInfo[killerid][fraktion]!=3) SetPlayerWantedLevel(killerid, GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    zu:
    if(pInfo[killerid][fraktion]!=2 && pInfo[killerid][fraktion]!=3) SetPlayerWantedLevel(killerid, 2);


    Wobei du dann eher das SetPlayerWantedLevel umbenennen solltest, zu GivePlayerWantedLevel. "Set" steht eigentlich immer für das direkte setzen.

  • Ok hat geklappt, /su /clear klappt normal und beim Tod wird richtig addiert.


    Zitat von Jeffry

    Wobei du dann eher das SetPlayerWantedLevel umbenennen solltest, zu GivePlayerWantedLevel. "Set" steht eigentlich immer für das direkte setzen.

    Muss ich das machen?

  • Habenoch eine Frage wegen dem Tod durch Cop mit Wanteds.


    Man landet normal im Knast etc, jedoch verschwinden die Wanteds nicht / Textdraw verschwindet nicht.


    Hier der Code wenn man mit Wanteds stirbt :


    Wieso werden die Wanteds nicht gelöscht?