Lotto funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe ein Problem bei meinem Lotto System.


    Wenn jemand die richtige Nummer hat, wird immer angezeigt dass niemand den Lotto geknackt hat.


    Zudem hab ich eine Frage, ob man das evtl. ressourcenschonender schreiben könnte, hab ja 2 Schleifen verwendet, würde viel lieber nur eine verwenden.


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.


  • stock DoLotto(number = -1)
    {
    new Lottonumber, Count, Win, String[128];

    if(number == -1)
    {
    Lottonumber = randomex(1, 100);
    }
    else
    {
    Lottonumber = number;
    }

    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsLoggedIn(i) && Spieler[i][pLotto] == Lottonumber)
    {
    Count++;
    }
    }
    }
    format(String, sizeof(String), "* Die heutige Lottozahl lautet %d mit $%d im Jackpot.", Lottonumber, Others[Lotto]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, String);

    if(Count == 0)return SendClientMessageToAll(i, COLOR_WHITE, "* Der Jackpot wurde diesesmal nicht geknackt.");


    Win = Others[Lotto] / Count;


    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsLoggedIn(i) && Spieler[i][pLotto] == Lottonumber)
    {
    format(String, sizeof(String), "* %s hat den Jackpot geknackt und $%d gewonnen.", GetName(i), Win);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, String);
    Spieler[i][pBank] += Win;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Falls es nicht geht wird vielleicht die Variable pLotto nicht richtig gesetzt.
    Ich denke man kann das nicht mit einer schleife regeln, weil du für die Gewinn aufteillung die Anzahl der Gewinner brauchst.


    //nicht getestet

    Einmal editiert, zuletzt von Lukaz ()