Problem mit Motorsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfishler

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Motorsystem und zwar wenn ich in einem Fahrzeug als Fahrer bin kann ich den Motor nicht starten es kommt halt immer die Meldung das ich nicht der Fahrer des Fahrzeuges bin

dcmd_licht(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarms,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;

//licht an/aus
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_lights==1)
    {
    tmp_lights = 0;
    }
    else
    {
    tmp_lights = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;

}

dcmd_motor(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarms,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;

//Motor Starten/ausschalten
    #pragma unused params
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_engine==1)
    {
    tmp_engine = 0;
    tmp_lights = 0;
    }
    else
    {
    tmp_engine = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }

Hoffentlich weiß einer was da los ist seitdem ich das /invite und /uninvite /accept invite kram eingebaut habe funktioniert es nicht mehr richtig...

• Beitrag von zDevPawN ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schreibe es mal in einer Zeile:
    zu:
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");

Falls das nicht klappt, versuche es so:
    printf("State von %d ist: %d (sollte sein: %d)", playerid, GetPlayerState(playerid), PLAYER_STATE_DRIVER);
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer dieses Autos!");
    Was steht dann im Server Log, wenn du den Befehl eingibst?