Nabend,
Hätte da mal eine frage bzgl. Automatisches Fahrschulsystem und zwar,
Ich will gerne machen das man in die "Prüfungsfahrzeuge" nur einsteigen kann wenn man /führerschein eingibt wie wäre das machbar? hier einfach mal der Befehl:
if(strcmp("/führerschein",cmdtext, true) == 0)
{
new AFSfahrzeug= GetPlayerVehicleID(playerid);
if(AktuellerFSCP[playerid] != INVALID_FAHRSCHULCP_CP)return SendClientMessage(playerid,ROT, "Fehler: Sie sind bereits in ihrer Fahrprüfung."); //Prüfen ob die Person nicht schon in einer Fahrstunde ist.
if(!FSSFahrzeug(AFSfahrzeug))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Fehler: Sie befinden sich nicht in eines der Prüfungsfahrzeuge."); //Prüfen ob der Spieler im Fahrschul Fahrzeug sitzt.
AktuellerFSCP[playerid]++;
SetPlayerCheckpoint(playerid,FahrschulCPS[AktuellerFSCP[playerid]][0],FahrschulCPS[AktuellerFSCP[playerid]][1],FahrschulCPS[AktuellerFSCP[playerid]][2], 8.0);
//Das mit der SendClientMessage(playerid,GREEN, "Steige nun bitte in eines der Prüfungsfahrzeuge!"); hätte ich halt gerne wenn man den Befehl eingibt aber man bevor man /führerschein eingegeben hat nicht in eines der Fahrzeuge einsteigen kann
SendClientMessage(playerid,GREEN, "Steige nun bitte in eines der Prüfungsfahrzeuge!");
Ich würde es auch gerne haben das wenn man eines der Prüfungsfahrzeuge betritt ein Text im Chat kommt mit den ganzen StVO kram hätte da schon einen Vorschlag wäre nett wenn jmd einen "Platzhalter" erstellen würde wenn jemand weiß wie es funktioniert
Vielen Dank im vorraus!