MySQL Verbindung kann nicht hergestellt werden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das Problem ist also, dass HK Hosting den SAMP Server und die MySQL Datenbank nicht auf der gleichen IP hat, und somit keine Verbindung hergestellt werden kann, richtig? Mit deinem PC hat das nichts mehr zu tun, ist also eventuell doch eine fehlerhafte (oder gewollte) Einstellung beim Host.


    Wenn dem so ist, wäre mein Rat, wechsel den Host.

  • Das ganze liegt weniger an HK-Hosting.


    Das ganze habe ich zu Hause mit eigener IP ja auch probiert. Allerdings das gleiche Ergebnis wie bei HK-Hosting.


    Verbindung angeblich nicht möglich wegen falscher Daten.

  • An was das dann liegt kann ich dir nicht sagen, das kann ziemlich viele Gründe haben, die nicht alle offensichtlich erscheinen.
    Ich kann es leider selbst nicht ausprobieren, da ich keine externe Datenbank habe, die einen freien Zugriff hat.


    Wie aber bereits gesagt ist es ohnehin nicht zu empfehlen, die Datenbank extern laufen zu haben.
    Daher, unabhängig davon, ob es geht oder nicht, würde ich dir empfehlen, das ganze dort zu hosten, wo du die Datenbank lokal hast, alles andere macht keinen Sinn.

  • An was das dann liegt kann ich dir nicht sagen, das kann ziemlich viele Gründe haben, die nicht alle offensichtlich erscheinen.
    Ich kann es leider selbst nicht ausprobieren, da ich keine externe Datenbank habe, die einen freien Zugriff hat.


    Wie aber bereits gesagt ist es ohnehin nicht zu empfehlen, die Datenbank extern laufen zu haben.
    Daher, unabhängig davon, ob es geht oder nicht, würde ich dir empfehlen, das ganze dort zu hosten, wo du die Datenbank lokal hast, alles andere macht keinen Sinn.

    Schließe mich Jeffry da kommentarlos an!