Hey Breadfishler,
Ich will gerne einen Befehl erstellen bzw hab ich den schon nur ich will halt das so machen....
Also ich hab einen Parkplatz.. und will das er beim Reinfahren Geld zahlen muss und beim Rausfahren soll er kein Geld zahlen.
Das ist der Befehl ohne der "Funktion" wenn es diese überhaupt ist...
if (strcmp("/shpark",cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1561.33008, -1792.06274, 13.36100))
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dir ein Parkticket für 50$ gekauft.");
MoveDynamicObject(shpark,1561.33008, -1792.06274, 13.36100-10,2.0);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SetTimer("parksh",5000,false);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe des Tors´s");
}
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Befehl konnte nicht gefunden werden!");
}
so und ich wollte es so machen habe bei mir ganz oben im Script dies hier hinzugefügt:
new Shpark[playerid][MAX_PLAYERS];
so bekomme aber diese Errors:
C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(33) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2860) : warning 203: symbol is never used: "Shpark"
da dachte ich mir mal am Anfang nichts bei und nun habe einfach mal weiter gemacht habe dann den Befehl "umgeschrieben" und zwar so:
if (strcmp("/shpark",cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1561.33008, -1792.06274, 13.36100))
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dir ein Parkticket für 50$ gekauft.");
MoveDynamicObject(shpark,1561.33008, -1792.06274, 13.36100-10,2.0);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SetTimer("parksh",5000,false);
Shpark[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe des Tors´s");
}
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Befehl konnte nicht gefunden werden!");
}
so aber da müsste ich ja dann noch einmal einer Koordinate einfügen oder nicht?
Und bei OnPlayerConnect habe ich das eingefügt:
Shpark[playerid] = 0
Aber wie könnte ich das nun so machen das, ich dass mache das wenn ich den Befehl 1x fürs reinfahren benutzt habe 50$ Zahlen muss und beim 2x Kostenlos rausfahren kann aber wie erkennt das script dann das er schon rausgefahren ist und es sich wieder auf 0 setzt?
Wäre nett wenn mir einer sagen kann wenn ich Die Komplette "Funktion" mit einbaue diese Errors kriege :):
C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(33) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2317) : error 033: array must be indexed (variable "Shpark")
C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2579) : error 033: array must be indexed (variable "Shpark")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Vielen Dank im Vorraus!