Textdraw anklickbare box problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe ein Problem,
    ich habe eine textdraw box und möchte das diese sich wenn man mit der Maus drauf geht weiß färbt und nutzbar ist.
    Jedoch färbt sich diese nicht.


    Tut[4] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 570.332885, 260.933197, "box");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Tut[4], 0.000000, 1.833333);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Tut[4], 630.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Tut[4], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Tut[4], -1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Tut[4], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Tut[4], -156);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Tut[4], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Tut[4], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Tut[4], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Tut[4], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Tut[4], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Tut[4], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Tut[4], true);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Tut[4], 630.000000, 25.000000);


    //In meinem Command wo die textdraws gezeigt werden habe ich auch dies
    SelectTextDraw(playerid, COLOR_WHITE);

  • // Rote Box halb so groß wie der Monitor (640.0 * 0.5, 480.0 * 0.5) fängt an bei 25% von oben und 25% von links (640.0 * 0.25, 480.0 * 0.25)
    // Das wäre die einfachste methode um es selber zu schreiben, benutz aber lieber einen Textdraw Editor.
    new Text:Textdraw = TextDrawCreate(640.0 * 0.25, 480.0 * 0.25, "LD_SPAC:white");
    TextDrawTextSize(Textdraw, 640.0 * 0.5, 480 * 0.5);
    TextDrawColor(Textdraw, 0xFF0000FF);
    TextDrawFont(Textdraw, 4);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw, true);
    // ... //
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);


    TextDrawTextSize repräsentiert die fläche die ausgewählt werden kann und weil es ein sprite ist auch die größe des sprites.


    Benutz am besten diesen Textdraw Editor