wo kann ich in meine navi system die checkpoints ändern
Frage navi
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das kann dir keiner so einfach sageb. Wie rufst du denn das Navi auf ?
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mit /navi
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mit /navi
Dann such den navi Befehl und Poster ihn bitte
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if(dialogid == NAVIHAUPT)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, GEBÄUDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Öffentliche Orte, Läden & Behörden", "Los Santos Police Department\nLos Santos Ordnungsamt\nLos Santos Stadthalle\nLos Santos Zivispawn\nLos Santos Bank\nHanyladen\nWerbezentrum\nArbeitsamt\nLS Hafen Yankee Station\nLos Santos Redaktionsgebäude\nSan Fierro Redaktionsgebäude\nSF Fahrschule\nZurück zum Hauptmenü", "Auswählen","Beenden");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, iORTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Illegale Orte", "Schwarzmarkt\nWaffenDealerMaterialsPoint 1\nWaffenDealerMaterialsPoint 2\nDrogenfarm Blueberry\nZurück zum Hauptmenü", "Auswählen","Beenden");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid, AUTOHÄUSER, DIALOG_STYLE_LIST, "Autohäuser", "Zweirrad-Handel\nBilligautohaus\nLuxusautohaus\nFlugzeugautohaus\nSpezial-Autohaus\nZurück zum Hauptmenü", "Auswählen","Beenden");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid, ANGRIFFSPUNKTE, DIALOG_STYLE_LIST, "Gang- und Mafien-Orte", "Big Pen Angriffspunkt\nCar Wash East Angriffspunkt\nLS Stadion Angriffspunkt\nLS Strand Angriffspunkt\nSF Einkaufszentrum Angriffspunkt\nSF Park Angriffspunkt\nSF Hafen Angriffspunkt\nFraktions-Materialien-Fabrik\n>>Fraktion Autohaus<<\nZurück zum Hauptmenü", "Auswählen", "Beenden");
}
}
}
if(dialogid == ANGRIFFSPUNKTE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung (Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2403.5715,-1223.2195,25.1426,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2507.6379,-1471.5164,24.0372,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2790.3394,-1944.1105,13.5469,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 3)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2805.7092,-1178.7507,25.4434,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 4)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2513.3823,776.3461,35.1719,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 5)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2767.8943,1099.3843,32.8440,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 6)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1100.8862,-1473.9437,15.7969,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 7)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1100.8862,-1473.9437,15.7969, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 8)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1480.0378,713.4839,10.8203, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 9)
{
ShowPlayerDialog(playerid, NAVIHAUPT, DIALOG_STYLE_LIST, "Navigationsmenü", "Öffentliche Orte, Läden & Behörden\nIllegale Orte\nAutohäuser", "Auswählen", "Beenden");
}
}
}
if(dialogid == GEBÄUDE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung (Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1535.9275,-1673.7886,13.3828,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1735.4575,-1151.2944,23.8281,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,929.2902,-1219.0624,16.7100,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 3)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1478.3370,-1744.2144,13.5469,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 4)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1089.4032,-1792.8538,13.6573,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 5)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.6222,-1013.9056,26.77344,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 6)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1522.7274,-1612.6155,13.5469,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 7)//handyladen
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1100.8862,-1473.9437,15.7969,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 8)//Werbezentrum
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 594.4007,-1243.1899,18.0596, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 9)//Werbezentrum
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF780FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1631.8577,-1172.4161,24.0843, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 10)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF780FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 593.6224,-1241.2939,17.9900, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 11)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF780FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2036.6080,474.2178,35.1719, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 12)//Fahrschule
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF780FF, "Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2048.6675,-85.2155,35.1641, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 13)
{
ShowPlayerDialog(playerid, NAVIHAUPT, DIALOG_STYLE_LIST, "Navigationsmenü", "Öffentliche Orte, Läden & Behörden\nIllegale Orte\nAutohäuser", "Auswählen", "Beenden");
}
}
}
if(dialogid == iORTE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1650.5298,-2236.3623,30.0004,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,592.7109,-1247.9420,18.1414,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1826.2963,42.1656,15.1228,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 3)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -85.4636,2.1646,3.1172, 3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid, NAVIHAUPT, DIALOG_STYLE_LIST, "Navigationsmenü", "Öffentliche Orte, Läden & Behörden\nIllegale Orte\nAutohäuser", "Auswählen", "Beenden");
}
}
}
if(dialogid == AUTOHÄUSER)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1985.3074,287.8354,34.1714,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,751.2980,-1354.9067,13.5000,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1639.2975,1204.1678,7.2280,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 3)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1780.4744,-2433.6321,13.5547,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 4)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst).");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2795.0598,-1618.9871,10.2082,3.0);
Navi[playerid] = 1;
}
if(listitem == 5)
{
ShowPlayerDialog(playerid, NAVIHAUPT, DIALOG_STYLE_LIST, "Navigationsmenü", "Öffentliche Orte, Läden & Behörden\nIllegale Orte\nAutohäuser", "Auswählen", "Beenden");
} -
Das nächste mal bitte in Pawn Editor.
Schau dir die SetPlayerCheckpoint an. Darin sind koordinaten die du verändern kannst
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das habe ich schon mehr fach gemacht aber irgendwie tut sich nichts
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das habe ich schon mehr fach gemacht aber irgendwie tut sich nichts
Wenn du die koordinaten richtig setzt, funktioniert das auch mit sicherheit.
Du musst natürlich auch im Richtigen DIALOG arbeiten -
Hier wird dir niemand oder wenige sagen, wie du das genau machst.
Schaue dir mal die Zeile z.B an:
Codeif(listitem == 4) { SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel gesetzt, fahr zur Roten Markierung(Deaktivieren mit /dc oder, indem du reinläufst)."); SetPlayerCheckpoint(playerid,2795.0598,-1618.9871,10.2082,3.0); Navi[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,KOORDINATEN);
Du setzt dem Spieler einen Marker. Der Marker wird natürlich bei den genannten Koordinaten gesetzt.
Das heißt, du musst nach dem playerid, Koordinaten hinsetzen. Klammer zu ) und natürlich ein Semi-Colon ; bevor es zu einen Syntax Error kommt. -
Kriege es irgendwie nicht hin bei /save bekomme ich 223,1098.6249,-1473.5590,15.7969,63.7974,0,0,0,0,0,0)
ich füge 1098.6249 -1473.5590 15.7969 ein aber passiert nix bzw ist noch am alten punkt
was mache ich falsch -
Kriege es irgendwie nicht hin bei /save bekomme ich 223,1098.6249,-1473.5590,15.7969,63.7974,0,0,0,0,0,0)
ich füge 1098.6249 -1473.5590 15.7969 ein aber passiert nix bzw ist noch am alten punkt
was mache ich falschDu hast die Entfernung dahinterer vergessen
Also
SetPlayerCheckpoint(playerid,1098.6249 -1473.5590 15.7969,3.0);
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Gib mal dein Quellcode nachdem du es eingefügt hast.. ABER BITTE IN [pwn][/pwn] ODER PASTEBIN!!
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http://pastebin.com/rp2SVkVC
hab das jetzt so drinne aber immer noch das selbe -
Du solltest das - und so mit nehmen
also soSetPlayerCheckpoint(playerid,1098.6249 -1473.5590, 15.7969,3.0)
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habe mein fehler gefunden danke für eure hilfe
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.