DIALOGE machen falsche Aktionen

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  • Hallo,


    meine Dialoge funktionieren derzeit nicht ganz so wie Sie sollen.


    Wenn ich nun meinen Textdraw anklicke, und dann auf SHOWFRAGEN bin und die Frage anklicke,


    wird ein x beliebiger Text abgesandt. Das ganze soll natürlich nicht so sein sondern ich will vorher einen Text eingeben.


    Scheinbar habe ich im Code einen Fehler.


    Über jede Hilfe bin ich danbar


    codeschuitz

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  • Beitrag von robbi2304 ()

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  • format(string1,sizeof(string1),"Name: {FFBE00}%s\n{FEFEFE}Frage: {FFBE00}%s\n\nDie Nachricht wird an den Spieler gesendet sobald du auf Absenden klickst.",PlayerInfo[playerid][pName],buffer[i]);
    zu:
    format(string1,sizeof(string1),"Name: {FFBE00}%s\n{FEFEFE}Frage: {FFBE00}%s\n\nDie Nachricht wird an den Spieler gesendet sobald du auf Absenden klickst.",PlayerInfo[playerid][pName],buffer);


    format(string,sizeof(string),"[Report System] %s: %s",PlayerInfo[playerid],inputtext);
    zu:
    format(string,sizeof(string),"[Report System] %s: %s",PlayerInfo[playerid][pName],inputtext);

  • Danke für deine erneute Hilfe @Jeffry,


    dies ist derzeit nicht das Problem was ich derzeit habe. Ich habe mal ein YouTube Video dazu hochgeladen. Dadurch ist es leichter erklärt.


    Das erstellen eines Reports funktioniert. Allerdings nicht das Antworten darauf weil er zu früh in SHOWFRAGEN 1 wechselt.


    Video:


    Externer Inhalt youtu.be
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  • Report wird erstellt


    ocmd:report(playerid){ if(PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] == false)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt !"); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF000F}"#Servername"{FEFEFE} - Report","Allgemeines\nProblem\nBugmeldung\nBeschwerden","Auswählen","Abbrechen"); return 1;}

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  • Jop. Fehler darin gefunden. Danke dir


    // Edit


    Manchmal beim beantworten bzw beim absenden ruft er den ShowPlayerDialog erneut auf o.o


    woran könnte das liegen



    new string[1024],buffer[1024],string1[128];
    GetPVarString(i,"ReportFrage",buffer,90);
    format(string,sizeof(string),"Frage von {FF0019}%s",name);
    format(string1,sizeof(string1),"Name:%d\nFrage:%s\n\nDie Nachricht wird an den Spieler gesendet sobald du auf Absenden klickst.",PlayerInfo[playerid][pName],buffer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOWFRAGEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,string,string1,"Annehmen","Zurück");
    return 1;


    und das dann immer wieder ohne das ich den report absenden kann.


    Fällt besonder auf wenn Leerzeichen mit ins Spiel kommen

    Einmal editiert, zuletzt von robbi2304 ()

  • Nutzt du eventuell die gleiche Dialog ID für die beiden Dialoge? Anders wäre es kaum zu erklären, dass der andere Dialog aufgerufen wird.

    tatsächlich. danke für den denkhinweis und nochmal zu der kontrolle.
    Für eins bin ich nun noch aber zu doof. Den Wert nach dem beantworten wieder zu löschen.



    if(dialogid==DIALOG_SHOWFRAGEN)
    {
    if(response)
    {
    new buffer1[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME],i;
    strmid(name,inputtext,6,strfind(inputtext," ", false, 6));
    for(; i<MAX_PLAYERS; ++i)
    {
    GetPlayerName(i,buffer1,MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(name,buffer1,false))
    {
    SetPVarInt(playerid,"ID2",i);
    break;
    }
    new string[1024],buffer[1024],string1[128];
    GetPVarString(i,"ReportFrage",buffer,90);
    format(string,sizeof(string),"Frage von {FF0019}%s",name);
    format(string1,sizeof(string1),"Name:%d\nFrage:%s\n\nDie Nachricht wird an den Spieler gesendet sobald du auf Absenden klickst.",PlayerInfo[playerid][pName],buffer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOWFRAGEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,string,string1,"Annehmen","Zurück");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_SHOWFRAGEN1)
    {
    if(response)
    { new count;
    new string[128];
    new pID = GetPVarInt(playerid,"ID2");
    if(PlayerInfo[pID][ReportSend] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Report wurde schon bearbeitet !");
    Fragen -= 1;
    count--;
    UpdateReportTD();
    format(string,sizeof(string),"[Report System] %s: %s",PlayerInfo[playerid][pName],inputtext);
    SendClientMessage(pID,-1,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Deine Nachricht wurde erfolgreich abgesendet.");
    PlayerInfo[pID][Report] = 0;
    PlayerInfo[pID][ReportSend] = 0;
    PlayerInfo[pID][Frage] = 0;

    return 1;
    }
    }



    if(dialogid==DIALOG_REPORT_FRAGEN)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Frage]== 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon eine Frage erstellt. Bitte warte ab bis diese beantwortet ist.");
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF000F}"#Servername"{FEFEFE} - Report","Allgemeines\nProblem\nBugmeldung\nBeschwerden","Auswählen","Abbrechen");
    if(strlen(inputtext) < 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Nachricht ist zu kurz!");
    Fragen += 1;
    UpdateReportTD();
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Report wurde an alle aktiven Administratoren weitergeleitet, bitte gedulde dich noch einen Moment.");
    PlayerInfo[playerid][Report] = 1;
    PlayerInfo[playerid][ReportSend] = 1;
    PlayerInfo[playerid][Frage] = 1;
    sachen[reportcount]++;
    PlayerInfo[playerid][reportid] = sachen[reportcount];
    SetPVarString(playerid,"ReportFrage",inputtext);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von robbi2304 ()

  • Sobald das Ticket beantwortet ist, soll die Anfrage vom User gelöscht werden. Diese bleibt aktuell noch vorhanden. Der Textdrwa updatet sich ist aber noch anklickbar da der Wert nicht richtig gelöscht wird