Script Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho, ich hab mich mal an einem Script versucht.. jedoch habe ich viele Fehler , kann sie mir jemand zeigen, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.


    #include <a_samp>
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" GTA-DM by cRy");
    print("----------------------------------\n");
    }
    #endif
    public OnFilterScriptInit()//Hier kommt rein, was passieren soll, wenn der Filterscript geladen wird (Dazu musst du ihn als FS definieren).
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Own FIlterscript");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    main()
    print("\n----------------------------------");
    print(" SA RL/DM");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("SA RL/DM");
    AddPlayerClass( 168, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    print("GameMode exited!");
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 353, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 356, 500);
    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, "Welcome ;) HF & GL");
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)//Das passiert wenn jemand den Server betritt
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);//1000 ist das Startgeld
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string/*Willkommen*/, sizeof(string)"%s joined the server"/*Willkommen*/, name/*Du bist dem Server gejoint*/);
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF, string);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    switch(reason) {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen: Timeout", name);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen: Leaving", name);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen: Kicked/banned", name);
    }
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF, string);//Wir senden die Message
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SendPlayerMessageToPlayer("Du bist gestorben")
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/weapons", /weapons, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(535, 500)
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    DANKE !

  • E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(39) : warning 217: loose indentation
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(41) : warning 225: unreachable code
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(41) : warning 217: loose indentation
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(41) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(41) : error 004: function "OnFilterScriptExit" is not implemented
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(46) : warning 225: unreachable code
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(47) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(47) : warning 217: loose indentation
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(50) : warning 209: function "OnFilterScriptInit" should return a value
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(61) : warning 217: loose indentation
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(76) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(77) : warning 217: loose indentation
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(86) : error 001: expected token: ",", but found "-string-"
    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(86) : warning 215: expression has no effect



    SendPlayerMessageToPlayer("blabla"); <- der meint da Argument Type Mismatch


    Und noch ne Frage.. ich möchte ein Command haben.. /Createcar und da gibts ja bestimmte ids.. wie ist der befehl ? zum beispiel ein maverick /createcar 487, wie muss da der befehl sein ?


    und das gleiche auch bei /delcar 487

    Einmal editiert, zuletzt von brot ()

  • ich kann dir nur sagen das dort sehr viel falsch eingerückt ist!!! villt solltest du erstmal einrücken dann ist das auch übersichtlicher



    E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(76) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    bei dem hast du ja was ausgelassen da steht doch SendPlayerMessageToPlayer(playerid, SENDERID ... du musst erst oben definieren : new Sender; und das machst du dann zwischen der nachricht und playerid also da wo Senderid steht!

  • ich kann dir nur sagen das dort sehr viel falsch eingerückt ist!!! villt solltest du erstmal einrücken dann ist das auch übersichtlicher


    okay, vielleicht kannst du mir hier helfen ?


    Ich bruache ein command womit man sich autos erstellen und deleten kann !! die ids von den wagen kenne ich

  • E:\samp022R2server[1].win32\gamemodes\lvdm.pwn(76) : error 035: argument type mismatch (argument 2)




    bei dem hast du ja was ausgelassen da steht doch
    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, SENDERID ... du musst erst oben
    definieren : new Sender; und das machst du dann zwischen der nachricht
    und playerid also da wo Senderid steht!