OnplayerConnect

• Hallo

Ich wollte es so haben dass wenn man ingame joint eine Meldung an alle geliefert wird.

Function OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name))
    format(string, sizeof(string), "*[Login] %s hat den Server betreten", name);

SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);

Und ich bekomme Errors

(5539) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-" = format(string, sizeof(string), "*[Login] %s hat den Server betreten", name);

Wo liege ich falsch?

• Beitrag von FineTime ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vorposter war schneller ().
  • Fachlicher ausgedrück

GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name))
    zu
    GetPlayerName(playerid, name, sizeo(name));

wobei ich ein tipp für dich hätte mach es doch einfach mit ein stock ;)

stock SpielerName(playerid){ new NoName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,NoName,sizeof NoName); return NoName;}
    format(string, sizeof(string), "*[Login] %s hat den Server betreten", SpielerName(playerid));

Einmal editiert, zuletzt von Trafico ()

• @Trafico: Du hast damit keinen Fehler behoben, sondern einen zweiten eingebaut.

GetPlayerName(playerid, name, sizeo(name))

Du hast einerseits wieder das Semikolon vergessen. Zudem hast du sizeof zu sizeo gemacht.
    Das dürfte also nur noch mehr Fehler geben.

Mit freundlichen Grüßen
    FineTime

INFO: Bei mysql_format steht %d immer für dämlich. Deshalb nehmen wir %s für schlau oder %e für elegant.
    [...]
    Wichtig: Diese abfrage muss IMMER bei stocks stehen, ansonsten kann es sein, dass dein computer gelöscht wird.

Weitere, mehr oder weniger lustige, Zitate findet ihr auf meinem Profil.