AHK kann keine Groß/Klein schreibung
- smaxxx
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Ich verstehe jetzt nicht, warum du ein zweites Thema aufgemacht hast, aber mit SendEvent und SetKeyDelay solltest du es hinbekommen.
PHPSetKeyDelay, 0, 50 1:: clipboardBuffer := ClipboardAll Clipboard := "/Testcommand" SendEvent, t^v{ENTER} Clipboard := clipboardBuffer return
Über das Clipboard geht das Text einfügen dann wiederum schneller. Den Keydelay kannst du ja auch noch nach unten/oben anpassen, bei mir ist 50 aber ein verlässlicher Wert.
-
Ich verstehe jetzt nicht, warum du ein zweites Thema aufgemacht hast, aber mit SendEvent und SetKeyDelay solltest du es hinbekommen.
PHPSetKeyDelay, 0, 50 1:: clipboardBuffer := ClipboardAll Clipboard := "/Testcommand" SendEvent, t^v{ENTER} Clipboard := clipboardBuffer return
Über das Clipboard geht das Text einfügen dann wiederum schneller. Den Keydelay kannst du ja auch noch nach unten/oben anpassen, bei mir ist 50 aber ein verlässlicher Wert.
Bei Clipboard := "/Testcommand" hab ich jetzt Clipboard := "/r" gemacht, aber jetzt macht es kein /r mehr. Aber 42-0 im Dienst klappt mit der Rechtschreibung.
-
Clipboard := "/r 42-0 im Dienst" geht nicht?
-
Doch, jetzt funktioniert es. Ich hatte es nur bei SendEvent.
Muss ich das SetKeyDelay bei jedem Bind hinpacken oder nur am Anfang vom Script?
-
Am Anfang reicht.
-
Okay. Danke für deine Hilfe. wo hast du so gut AHK gelernt?
//edit:
Noch ne Frage.
Wie geht das, das ich im GUI ne Textbox mache wo der User etwas eingeben kann (seine Dienstnummer, bei mir 42-0) und dann dies übernommen wird?
Also das dann (%dienstnummer%) sozusagen gemacht wird?
Beispiel /r (%dienstnummer%) ist jetzt im Dienst. -
https://ahkde.github.io/docs/commands/GuiControls.htm#Text
Am besten einfach mal reinlesen. -
Bin jetzt grob durchgeflogen, hab aber nichts darunter gefunden. Unter welchen Abschnitt sollte ich gucken?
-
-
-
Clipboard := "/r " Dienstnummer " nimmt den Einsatz an"
-
Okay danke! Dann wäre soweit mein Script fertig
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.