AHK kann keine Groß/Klein schreibung
- smaxxx
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
-
Ich verstehe jetzt nicht, warum du ein zweites Thema aufgemacht hast, aber mit SendEvent und SetKeyDelay solltest du es hinbekommen.
PHPSetKeyDelay, 0, 50 1:: clipboardBuffer := ClipboardAll Clipboard := "/Testcommand" SendEvent, t^v{ENTER} Clipboard := clipboardBuffer return
Über das Clipboard geht das Text einfügen dann wiederum schneller. Den Keydelay kannst du ja auch noch nach unten/oben anpassen, bei mir ist 50 aber ein verlässlicher Wert.
-
Ich verstehe jetzt nicht, warum du ein zweites Thema aufgemacht hast, aber mit SendEvent und SetKeyDelay solltest du es hinbekommen.
PHPSetKeyDelay, 0, 50 1:: clipboardBuffer := ClipboardAll Clipboard := "/Testcommand" SendEvent, t^v{ENTER} Clipboard := clipboardBuffer return
Über das Clipboard geht das Text einfügen dann wiederum schneller. Den Keydelay kannst du ja auch noch nach unten/oben anpassen, bei mir ist 50 aber ein verlässlicher Wert.
Bei Clipboard := "/Testcommand" hab ich jetzt Clipboard := "/r" gemacht, aber jetzt macht es kein /r mehr. Aber 42-0 im Dienst klappt mit der Rechtschreibung.
-
Clipboard := "/r 42-0 im Dienst" geht nicht?
-
Doch, jetzt funktioniert es. Ich hatte es nur bei SendEvent.
Muss ich das SetKeyDelay bei jedem Bind hinpacken oder nur am Anfang vom Script?
-
Am Anfang reicht.
-
Okay. Danke für deine Hilfe. wo hast du so gut AHK gelernt?
//edit:
Noch ne Frage.
Wie geht das, das ich im GUI ne Textbox mache wo der User etwas eingeben kann (seine Dienstnummer, bei mir 42-0) und dann dies übernommen wird?
Also das dann (%dienstnummer%) sozusagen gemacht wird?
Beispiel /r (%dienstnummer%) ist jetzt im Dienst. -
https://ahkde.github.io/docs/commands/GuiControls.htm#Text
Am besten einfach mal reinlesen. -
Bin jetzt grob durchgeflogen, hab aber nichts darunter gefunden. Unter welchen Abschnitt sollte ich gucken?
-
-
-
-
Clipboard := "/r " Dienstnummer " nimmt den Einsatz an"
-
Okay danke! Dann wäre soweit mein Script fertig
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.