PayDay kommt nach Tutorial Permanent?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich hatte ja das Problem, das das Tutorial nicht Startete. Die lieg daran, das man direkt nach dem Registrieren einen PayDay erhalten hat.
    Das habe ich so gelöst, das man beim Registrieren pImTut auf "0" gesetzt bekommt und man nur PayDay erhält wenn man pImTut auf 1 hat.


    Das funktioniert soweit -> Im Tutorial erhält man keinen PayDay mehr. Leider aber dannach permanent.


    [spoiler]
    forward PayDay();
    public PayDay()
    {
    new str[110], str2[100],str3[100],str4[100],str5[100],str6[100],str7[100],str8[100],gesamt[600],string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerScore(i,SpielerInfo[i][pLevel]);
    new HartzIV = SpielerInfo[i][pLevel]*50;
    new SteuerHartzIV = HartzIV*4/100;
    new SteuerVerdienst = SpielerInfo[i][pVerdienst]*4/100;
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] > 0)
    {
    SpielerInfo[i][pPayDay]--;
    }
    if(Eingeloggt[i] == 0)
    {
    //SCM(i,ROT,"FAIL: Wenn dieser Text nach dem Login erscheint bzw. beim Spielen, melde dich beim Admin.");
    }
    if(SpielerInfo[i][pImTut] == 1) //Hier -> pImTut = 1 bedeutet man ist nichtmehr im tutorial :)
    {
    if(Eingeloggt[i] >= 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] <= 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"{00BC07}Herzlichen Glückwunsch!\n{FFFFFF}Du hast einen weiteren Respektpunkt für 1 Std. Spielzeit erhalten.");
    format(str2,sizeof(str2),"{FF7800}Name:\t\t\t{FFFFFF}%s",pn(i));
    format(str8,sizeof(str8),"{FF7800}Bankkonto:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pBank]);
    if(SpielerInfo[i][pHartzIV] == 1 && SpielerInfo[i][pBeruf] == 0)
    {
    format(str3,sizeof(str3),"{FF7800}HartzIV:\t\t\t{FFFFFF}%d $",HartzIV);
    SpielerInfo[i][pBank] += HartzIV;
    format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerHartzIV);
    SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerHartzIV;
    }
    if(SpielerInfo[i][pBeruf] != 0 && SpielerInfo[i][pHartzIV] == 0)
    {
    SpielerInfo[i][pBank] += SpielerInfo[i][pVerdienst];
    format(str3,sizeof(str5),"{FF7800}Beruflohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pVerdienst]);
    format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerVerdienst);
    SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerVerdienst;
    SpielerInfo[i][pVerdienst] = 0;
    }
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] == 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Dein Lohn wurde nicht gesetzt.");
    }
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] > 0)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 1)
    {
    if(fkasse[sfpd] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[sfpd] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 2)
    {
    if(fkasse[yakuza] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[yakuza] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 3)
    {
    if(fkasse[lcn] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[lcn] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 4)
    {
    if(fkasse[oamt] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[oamt] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 5)
    {
    if(fkasse[cargo] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[cargo] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 6)
    {
    if(fkasse[fahrschule] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[fahrschule] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 7)
    {
    if(fkasse[newsreporter] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[newsreporter] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[i][pHotel] == 1)
    {
    format(str6,sizeof(str6),"{FF7800}Hotelmiete:\t\t{FFFFFF}%d $",35);
    SpielerInfo[i][pBank] -= 35;
    }
    if(SpielerInfo[i][pRentHouseKey] != MAX_HOUSES+1)
    {
    format(str6, sizeof(str6), "{FF7800}Wohnungsmiete:\t{FFFFFF}%d $", HouseInfo[SpielerInfo[i][pRentHouseKey]][hRent]);
    }
    SpielerInfo[i][pRespektpunkte]++;
    if(SpielerInfo[i][pRespektpunkte]/2 == SpielerInfo[i][pLevel])
    {
    SpielerInfo[i][pLevel]++;
    format(str7,sizeof(str7),"Du bist nun Level %d",SpielerInfo[i][pLevel]);
    SpielerInfo[i][pRespektpunkte] = 0;
    }
    format(gesamt,sizeof(gesamt),"%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",str,str2,str8,str3,str4,str5,str6,str7);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7800}Payday | Zahltag",gesamt,"Viel Spaß",""); //(MSGBOX statt LISTE
    SpielerInfo[i][pPayDay] = 3600;
    }
    [/spoiler]



    Wüsste jemand was da los ist?
    Anschauen auf:
    87.98.241.207:7008
    pw: test


  • if(SpielerInfo[i]pPayDay] == 60)
    {
    //er darf bekommen
    }
    else
    {
    //erbekommt nix
    }


    du brauchst was um hoch zu zählen zb pro minute ein ++



    if(SpielerInfo[i][pPlayMinutes] <= 60)
    {
    SpielerInfo[i][pPlayMinutes]++;
    }
    if(SpielerInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
    {
    //payday geben
    }

  • ja aber du rufst payday alle sekunde auf
    dabei würde ich es
    auf 60stellen eine minute
    PayDayTimer = SetTimer("PayDay", 60000, 1)


    dann eine veriable immer ++ setzen wenn er drunter ist
    und wenn er 60minuten = eine stunde 60 ++ gesammelt hat payday geben ;)
    so kannst du für jeden spieler das payday speichern
    wenn zb dann einer 40 ++ hat ist er bei 40min erst und muss noch 20 min ;)



    //edit
    das hier
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] <= 0)
    zu
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] <= 60){SpielerInfo[i][pPayDay]++;}if(SpielerInfo[i][pPayDay] >= 60){SpielerInfo[i][pPayDay] = 0;//zahlzag

    2 Mal editiert, zuletzt von Trafico () aus folgendem Grund: verbesserungen

  • Also so?


    [spoiler]
    //Zahltag, PayDay
    forward PayDay();
    public PayDay()
    {
    new str[110], str2[100],str3[100],str4[100],str5[100],str6[100],str7[100],str8[100],gesamt[600],string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerScore(i,SpielerInfo[i][pLevel]);
    new HartzIV = SpielerInfo[i][pLevel]*50;
    new SteuerHartzIV = HartzIV*4/100;
    new SteuerVerdienst = SpielerInfo[i][pVerdienst]*4/100;
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] > 0)
    {
    SpielerInfo[i][pPayDay]--;
    }
    if(Eingeloggt[i] == 0)
    {
    //SCM(i,ROT,"FAIL: Wenn dieser Text nach dem Login erscheint bzw. beim Spielen, melde dich beim Admin.");
    }
    if(SpielerInfo[i][pImTut] == 1)
    {
    if(Eingeloggt[i] >= 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] <= 60)
    {
    SpielerInfo[i][pPayDay]++;
    }
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] >= 60)
    {
    SpielerInfo[i][pPayDay] = 0;
    {
    format(str,sizeof(str),"{00BC07}Herzlichen Glückwunsch!\n{FFFFFF}Du hast einen weiteren Respektpunkt für 1 Std. Spielzeit erhalten.");
    format(str2,sizeof(str2),"{FF7800}Name:\t\t\t{FFFFFF}%s",pn(i));
    format(str8,sizeof(str8),"{FF7800}Bankkonto:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pBank]);
    if(SpielerInfo[i][pHartzIV] == 1 && SpielerInfo[i][pBeruf] == 0)
    {
    format(str3,sizeof(str3),"{FF7800}HartzIV:\t\t\t{FFFFFF}%d $",HartzIV);
    SpielerInfo[i][pBank] += HartzIV;
    format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerHartzIV);
    SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerHartzIV;
    }
    if(SpielerInfo[i][pBeruf] != 0 && SpielerInfo[i][pHartzIV] == 0)
    {
    SpielerInfo[i][pBank] += SpielerInfo[i][pVerdienst];
    format(str3,sizeof(str5),"{FF7800}Beruflohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pVerdienst]);
    format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerVerdienst);
    SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerVerdienst;
    SpielerInfo[i][pVerdienst] = 0;
    }
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] == 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Dein Lohn wurde nicht gesetzt.");
    }
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] > 0)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 1)
    {
    if(fkasse[sfpd] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[sfpd] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 2)
    {
    if(fkasse[yakuza] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[yakuza] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 3)
    {
    if(fkasse[lcn] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[lcn] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 4)
    {
    if(fkasse[oamt] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[oamt] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 5)
    {
    if(fkasse[cargo] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[cargo] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 6)
    {
    if(fkasse[fahrschule] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[fahrschule] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 7)
    {
    if(fkasse[newsreporter] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[newsreporter] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    }
    }
    }
    [/spoiler]


    Den Timer habe ich auf 60000 gestellt


    MFG

  • Einmal editiert, zuletzt von Trafico () aus folgendem Grund: fehler

  • So stürzt mir der Compiler ab..
    Es geht im Script so weiter:



    if(PersonalAusweis[i] > 0)
    {
    PersonalAusweis[i]--;
    }
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] > 0)
    {
    SpielerInfo[i][pKnastTime]--;
    format(string,sizeof(string),"~B~Haftzeit: ~R~ca.: %d Minuten",SpielerInfo[i][pKnastTime]/60);
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] <= 1){ format(string,sizeof(string),"~B~Haftzeit: ~R~ca.: %d s",SpielerInfo[i][pKnastTime]/60); }
    TextDrawSetString(KnastT[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, KnastT[i]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,-2664.1707,-9.8202,4.3300)){ TextDrawHideForPlayer(i, KnastT[i]); }
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] <= 0 && IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,-2664.1707,-9.8202,4.3300))
    {
    SetPlayerPos(i,-2705.9546,-63.3915,4.2558);
    TextDrawHideForPlayer(i, KnastT[i]);
    }
    }


    So war das ganze nun vorher:

    format(gesamt,sizeof(gesamt),"%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",str,str2,str8,str3,str4,str5,str6,str7);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7800}Payday | Zahltag",gesamt,"Viel Spaß",""); //(MSGBOX statt LISTE
    SpielerInfo[i][pPayDay] = 3600;
    }
    if(PersonalAusweis[i] > 0)
    {
    PersonalAusweis[i]--;
    }
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] > 0)
    {
    SpielerInfo[i][pKnastTime]--;
    format(string,sizeof(string),"~B~Haftzeit: ~R~ca.: %d Minuten",SpielerInfo[i][pKnastTime]/60);
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] <= 1){ format(string,sizeof(string),"~B~Haftzeit: ~R~ca.: %d s",SpielerInfo[i][pKnastTime]/60); }
    TextDrawSetString(KnastT[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, KnastT[i]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,-2664.1707,-9.8202,4.3300)){ TextDrawHideForPlayer(i, KnastT[i]); }
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] <= 0 && IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,-2664.1707,-9.8202,4.3300))
    {
    SetPlayerPos(i,-2705.9546,-63.3915,4.2558);
    TextDrawHideForPlayer(i, KnastT[i]);
    }
    }


    MFG

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