Hallo, kann mir jemand sagen, warum GTA 5 egal auf welchen Grafikeinstellungen laggt? Hab nicht die Steam Version, sondern die von Rockstar.
i5 6600k
16GB Ram
GTX 1060 6GB
1TB Festplatte
Das System bleibt während des Spiel sehr kühl.
Hallo, kann mir jemand sagen, warum GTA 5 egal auf welchen Grafikeinstellungen laggt? Hab nicht die Steam Version, sondern die von Rockstar.
i5 6600k
16GB Ram
GTX 1060 6GB
1TB Festplatte
Das System bleibt während des Spiel sehr kühl.
Über wie viel FPS sprechen wir denn?
Welche Auflösung?
Was für Einstellungen?
Kann es sein, dass du eine von NVIDIAs DSR Auflösungen benutzt? Das würde massive FPS Einbrüche jedenfalls einfach erklären.
Hab am Start konstant 100, wenig später plötzlich 35, 40, 20, 100 immer so weiter... 1920x1080 wäre das. Macht keinen Unterschied auf welchen Einstellungen, selbst auf Low kriege ich massive Einbrüche.
NVIDIA DSR habe ich aus gestellt.
hab genau das selbe Problem mit gtx 970
Als ich mir das Spiel gekauft habe gingt es für ca 1/2 bis 3/4 Jahr ohne Probleme auf ultra
Jetzt hab ich nach 1. Stunde 15-30 FPS oder weniger
Habe auch schon diverse Foren durchforstet aber von "AllinOneRunetimes installieren" bis "PC neuaufsetzten" hat nchts funktioniert
Mach deine Betriebssystem neu
hatte ich auch schonmal Titan x und 30 fps..
Hab am Start konstant 100, wenig später plötzlich 35, 40, 20, 100 immer so weiter... 1920x1080 wäre das. Macht keinen Unterschied auf welchen Einstellungen, selbst auf Low kriege ich massive Einbrüche.
NVIDIA DSR habe ich aus gestellt.
Vollbild?
Was meintest du mit "Das System bleibt kühl"? Subjektiv oder gemessen?
Starte mal HWMonitor während dem Spielen und schau dir die Auslastung von GraKa und CPU während dem zocken an, sofern du einen zweiten Bildschirm hast. Ansonsten gibt es auch Möglichkeiten mit einem Ingame Overlay (=> http://www.guru3d.com/files-de…tics-server-download.html)
Mein Betriebssystem ist so gut wie neu, und hatte das Problem vorher auch mit Windows 7. Hab die Tempraturen gemessen.. Die Grafikkarte kommt nicht über 55 Grad, CPU nicht über 33 Grad. Alles im grünen Bereich, checke das Spiel nicht.
Schau mal ob die Komponenten überhaupt ausgelastet sind. Irgendwas stimmt da ja scheinbar nicht. Mit der GraKa und dem Prozessor sollte FullHD in GTA eigentlich flüssig laufen, insbesondere auf FullHD
Könnte auch am arbeitsspeicher liegen!
habe gehört das Spiel soll über Arbeitspeicher mehr gehen also prüf mal die
Das der nicht richtig arbeitet!
Naja in anderen Spielen funktioniert der Arbeitsspeicher ja anscheinend auch tadellos. Denke nicht, dass es daran liegen kann.
Das der nicht richtig arbeitet!
Dann bekäme er einen Bluescreen.
nein nicht umbedingt hatte damals auch ein rigel damals schrott gehabt aber lief halbwegs noch
So reicht jetzt mal mit dem Offtopic
Wenn du anfangs Konstante und gute FPS Raten hast könnte es entweder an den Temperaturen liegen oder die Hardware hat irgendwo einen Knacks weg. Wie sieht es mit der Festplatte aus? Ist diese alt/ voll?
Wie sieht es mit deinem Netzteil aus? Genug Strom?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber man kann doch schlechte Performance haben wenn das
Netzteil zu schwach ist oder?
Wie sieht es mit deinem Netzteil aus? Genug Strom?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber man kann doch schlechte Performance haben wenn das
Netzteil zu schwach ist oder?
Nope. Liefert das Netzteil zu wenig Leistung als benötigt sollte sich der Rechner abschalten bzw. einen Bluescreen werfen.
Tritt der Lagg überall auf oder nur an bestimmten Stellen? Ich hab das Problem nämlich auch, aber dies passiert nur, wenn ein Interior in der Nähe ist. Soll übrigens am GTALauncher und an einem Update liegen.
Übrigens, prüf mal, während das Spiel läuft, im Taskmanager, ob dort ein Programm überdurchschnittlich hohe CPU Auslastung hat. Auch da gibt es bei einigen Leuten Probleme mit dem GTALauncher.