LKW Teile der Marke Volvo Geklaut...

  • Guten Morgen...


    ich weiß Garnicht wie ich anfangen soll...
    in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei der Firma wo ich Arbeite
    LKW Teile der Marke Volvo geklaut Motorhauben, Scheinwerfer und noch vieles mehr
    der Schaden bei den LKW'S ist hoch aus meiner Sicht wie ich einschätzen würde über 60 Tausend Euro
    der Firmen platz war abgeschlossen heißt die können nicht alleine gewesen sein weil so eine Motorhaube
    schon einiges an Gewicht hat selbst den Bewegungs Melder der licht Anlage
    haben sie mit ein knips ausgeschaltet ich wahr und bin immer noch echt geschockt weil am freitag als ich gegangen bin
    waren sie noch ganz und Samstags morgens als ich aufgeschlossen habe schon Garnicht mehr anschaubar....


    wenn ich ehrlich bin hätte ich die A******** erwischt hätten die das eisen Gottes kennen gelernt.


    Meine Frage ist euch sowas schon mal am Arbeitsplatz passiert ? oder bei euch in der Umgebung ?
    vlt gibt es Ja ein Zusammenhang...


    Mfg.

  • Hey, wende dich am besten an die Polizei.
    Hat die Firma bei der du arbeitest villeicht Kameras? Wenn ja könnte man diese ja überprüfen, dann überleg dir villeicht noch genau in welchem Zeitraum das passiert ist, sprich Datum, Tag und Uhrzeit. Ich denke wenn das angezeigt ist und der Schaden über 60k beträgt das seitens der Polizei eine schriftliche "Pressemitteilung" kommen wird, dort steht dann auch oft sowas wie: "Zeugen sollten sich bitte an die Polizei (Name einer Stadt) unter der Nummer ..... wenden. Wenn du Glück hast finden sich ja Zeugen die villeicht auch sogar noch wichtige Hinweise liefern können und villeicht ist sowas ja in Deutschland schon mal passiert und die Polizei weiß davon bescheid und villeicht weiß die Polizei über diese Diebe bereits bescheid und hat villeicht auch schon einige Informationen dazu und villeicht bekommt man diese Diebe auch irgendwann. Das ist aufjedenfall sehr ärgerlich, 60.000 Euro ist schon eine große Summe, schau villeicht auf Ebay herum, villeicht findest du die Sachen, aber ich denke eher die Sachen gehen ins Ausland falls das wirklich eine "Diebesbande" war. Sind dir in den letzten Tagen villeicht Personen aufgefallen? Oder villeicht Fahrzeuge? Überleg am besten mal, villeicht fällt dir ja was ein, und villeicht hast du ja Glück und es melden sich Zeugen.


    Mit freundlichen grüßen,


    Retect

  • Beitrag von Kamba ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: siehe Post darüber ().