Drogen und unsere Gesellschaft

  • Hey ihr Fischlein,
    Nun sind wir ja voll im 21. Jahrhundert angekommen - Drogen sind kein Tabuthema mehr.
    Auf der einen Seite werden in vielen Ländern sehr vieles Entkriminalisiert/legalisiert, auf der anderen Seite jedoch werden Dealer usw. immer härter bestraft ( Stand Österreich )
    Ich würde gerne eure Meinunf dazu hören also äh... Allgemein über Drogen
    Was sind für euch Drogen?
    Lieber ein Bier oder eine Lunte?
    Was geht in Ordnung was soll man lassen?


    Schreibt es hier drunter :) wäre echt nett muss bald ein Plakat drüber machen usw... Lg

  • Bin dafür alle Drogen zu legalisieren, außer den richtig harten Scheiß wie Heroin. Also sprich Grad, LSD, XTC, etc. pp. Aus einem ganz einfachen Grund: Wenn ich Drogen nehmen will, dann nehm ich Drogen. Da hindert mich auch nen Gesetz nicht dran und so kauf ich wenigstens keine gestreckte Chemie-Scheiße, wenns legal ist.

  • Wenn ich jemanden ermorden will, hindert mich auch kein Gesetz daran. Du siehst, das Argument ist nichtig.


    ------


    Ich halte nichts von Drogen. Wer sie braucht, hat Probleme, die der Staat durch Legalisierung fördern würde. Das kann ein Sozialstaat nicht tun. Und wer sie nicht braucht, nimmt sie einfach nicht.


    Und bevor hier wieder die übliche Schiene gefahren wird: Zigaretten und Alkohol sind nicht besser und können meinetwegen auch weg.

  • Drogen sollen weiterhin verboten bleiben! Das ist meine Meinung und die vertrete ich. Wer meint Drogen nehmen zu müssen hat Probleme, denn ohne ist das Leben meiner Meinung nach viel schöner.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Beitrag von AlterHase. ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Umgangston ().
  • Hey,
    ich habe bisher nie wirklich Drogen genommen außer mal weed, zum probieren.


    Drogen sind nicht legal, man kommt aber sehr schnell an Drogen, wenn man hier und da wen kennt und ich schätze mal jeder kennt wen.


    Ich kannte einen der durch weed zu vielen anderen Drogen kam und das in der 9 Klasse, er hat den Absturz seines Lebens geschoben, von der schule geflogen, man sah wie er immer blasser wurde und ich muss sagen wenn sowas legal wird ist es falsch.


    Es ist ja grade verboten, weil es einem auf Dauer nicht gut tut, man verbaut sich häufig das Leben damit und jeder der mal Kiffen möchte kann es ja ohne Probleme tun.


    So sehe ich das ganze


    MfG

  • Hey ihr Fischlein,
    Nun sind wir ja voll im 21. Jahrhundert angekommen - Drogen sind kein Tabuthema mehr.

    Wir sind zwar schon seit 17 Jahren voll drin, aber fahre fort.


    Auf der einen Seite werden in vielen Ländern sehr vieles Entkriminalisiert/legalisiert

    Achso ist das also.
    Wenn du schon solch eine Aussage tätigst, dann benutze keinen Begriff der eine schier an Substanzen umfasst die weiterhin weltweit verboten sind.
    Du meinst persé Cannabis.


    auf der anderen Seite jedoch werden Dealer usw. immer härter bestraft ( Stand Österreich )

    Ich bin ja dafür, dass Dealer bestraft werden die ihre sowieso schon verbotenen Waren noch extra strecken, damit der Junge 5€ Taschengeld mehr hat.


    Was sind für euch Drogen?

    Es gibt zwar eine klare Definition für Drogen, ich bringe damit jedoch Substanzen in Verbindung die einen mental oder physisch beeinflussen.
    Dazu gehören die legalen Drogen wie zigaretten, Alkohol, erwerbbare und rezeptpflichtige Medikamente, als auch verbotene Drogen wie Cannabis, Amphetamine, Psilocybin, LSD, Kokain, Ecstacy, DMT, ect...


    Lieber ein Bier oder eine Lunte?

    Wenn schon, dann eine Cohiba und einen Cognac.


    was soll man lassen?

    Diese Fragen.

  • Wenn ich jemanden ermorden will, hindert mich auch kein Gesetz daran.

    Der Unterschied ist, dass ich wenn ich Drogen nehme letztendlich niemandem außer mir (und auf einer emotionalen Ebene vielleicht meiner Familie/meinen Freunden) schade. Wenn ich jemanden ermorde dann schade ich damit aktiv anderen Menschen.

  • Das heist also ich habe Probleme weil ich hier und da mal was nehme?


    Drogen Legalisieren?
    Auf keinen Fall alle.
    Heroin, Meth etc. sollte definitiv verboten bleiben.
    LSD, Weed, Pilze, Ecstasy usw. Gehört sich meiner Meinung nach legalisiert.


    Man kommt an alles. Undzwar einfach. Man muss nur ein wenig suchen. Warum dann nicht gleich legalisieren?


    Vorteile:
    1. Der Staat würde durch Steuern etc. gut dazuverdienen
    2. Gras, Ecstasy, LSD usw. Hätten dann hohe Qualitätsstandarts -> Ungestreckt usw.



    Man muss bei Drogen unterscheiden zwischen 'nicht Schlimmen' wie LSD, Weed, Pilze, Teile die einfach toll sind.
    Mit LSD u. Pilzen sieht man komplett andere Welten und erkundet sozusagen sein Gehirn)
    Mit Weed kann man perfekt Entspannen oder die besten Lachkicks mit seinen Freunden genießen
    Mit Teilen kann man die ganze Nacht Tanzen, wenn man Schüchtern ist kann man jedes Mädchen ansprechen, man ist viel Emotionaler und Freundlich. Alle Farben sind intensiver und man mag plötzlich jedes Lebewesen.


    Und schlimmen Drogen a Meth, Crocodile, heroin die deinen Körper und dich komplett kaputt machen



    MFG

  • Findest du es nicht ein wenig naiv anzunehmen das jeder, der Drogen nimmt, diese aufgrund von irgendwelchen Problemen nimmt?

    Ich kann nur für mich sprechen: Ich erkenne keinen signifikanten Vorteil, der eine Sucht rechtfertigt, außer das Glücksgefühl, welches man aber nicht erst durch Drogen hervorrufen müsste, wenn man es bereits besitzen würde.
    Welche Vorteile gäbe es denn sonst deiner Meinung nach?


    @Kraizy
    Nein, so etwas wie Beschaffungskriminalität existiert ja nicht. Und Drogen machen ja auch nicht sehr oft aggressiv. Und im Straßenverkehr sind sie doch auch ein Must Have.
    Man bemerke die Ironie in meinen Sätzen.

  • Ich erkenne keinen signifikanten Vorteil, der eine Sucht rechtfertigt

    Eine Sucht rechtfertigt denke ich auch niemand. Es wird aber ja auch nicht zwangsläufig jeder Süchtig der Drogen nimmt. Bei Alkohol schaffen es doch auch viele Menschen das ganze in maßen zu genießen, wieso sollte das bei illegalen Drogen nicht auch so sein?


    Und Drogen machen ja auch nicht sehr oft aggressiv.

    Das bezweifel ich stark.


    Und im Straßenverkehr sind sie doch auch ein Must Have.

    Drogen zu legalisieren bzw entkriminalisieren bedeutet nicht zwangsläufig das man auch das Fahren unter Einfluss legalisieren möchte. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört dass das irgendjemand fordert.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wieso?

    Wie kann man sowas als "nicht schlimm" bezeichnen? LSD zum Beispiel wird chemisch hergestellt, kann doch nur kacke sein? Beim Großteil dieser Drogen kann es zu Halluzinationen kommen und jeder der nicht komplett durch im Kopf ist, sollte Wissen was bei raus kommt...


    Leute die so ein Müll nehmen, sind einfach nicht mehr zu retten, ganz einfach..Meine Fresse, trinkt doch einfach euer Bier und gut ist..

  • Drogen zu legalisieren bzw entkriminalisieren bedeutet nicht zwangsläufig das man auch das Fahren unter Einfluss legalisieren möchte. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört dass das irgendjemand fordert.

    Okay, vergessen wir einfach mal, was ich eben zu Verboten gesagt habe (diesen zugegebenermaßen komischen Vergleich mit dem Mord).


    Gut, dann folgendes Beispiel:
    Eine imaginäre Person, wir nennen sie mal Hans, überlegt sich bei klarem Verstand (er kann sich also jederzeit für oder dagegen entscheiden), Drogen zu nehmen.
    Es gibt jetzt zwei mögliche Realitäten. Die, in der Drogen verboten sind oder die, in der sie legalisiert sind.


    So, Hans lebt in der Realität, in der Drogen legalisiert sind. Er nimmt jetzt also z.B. LSD, da er gehört hat, dass man da so tolle Dinge sieht.
    Ab diesem Zeitpunkt ist er unter Einfluss einer Droge, die sich auf seine Psyche, sein Empfinden und Wahrnehmen auswirkt.
    Er sieht nun sein Auto. Es gibt nun zwei Optionen: Entweder er beachtet das Fahrverbot oder er tut es nicht. Wir erinnern: Er steht bereits unter Drogeneinfluss: Möchtest du ihm jetzt im Ernst noch die Fähigkeit zurechnen, zu entscheiden "Nein, ein Gesetz verbietet mir das Autofahren, also tue ich es nicht"?


    Es gäbe nur eine Möglichkeit, ihn vom Fahren abzuhalten: Drogen abschaffen wird wohl kaum möglich sein, also muss man Ihm bei klarem Verstand sagen "Nein, du darfst das nicht". Und das geht eben nur, wenn er bei klarem Verstand, also nüchtern ist. Da sind wir wieder beim Drogenverbot.

  • Nein, so etwas wie Beschaffungskriminalität existiert ja nicht.

    Es ging mir eher um einen direkten Schaden, während ich Drogen nehme. Vorausgesetzt ich nehme nicht irgendwie ne Droge die mich komplett durchdrehen lässt und ich Amok laufe o.Ä. haben anderen Menschen dadurch keinen Schaden, wenn ich Drogen nehmen.

    Und Drogen machen ja auch nicht sehr oft aggressiv.

    Alkohol ist aber legal. ;) Nicht alle Drogen haben die gleiche Wirkung. Und nicht jeder Mensch reagiert gleich auf Drogen. Es gibt Drogen die einen aggressiv machen, ja, aber es gibt auch genug Drogen die genau das Gegenteil machen oder sich überhaupt nicht auf das Aggressionspotenzial auswirken.

    Und im Straßenverkehr sind sie doch auch ein Must Have.

    Niemand hat davon gesprochen Drogen im Straßenverkehr zu erlauben.

    der eine Sucht rechtfertigt

    Weil auch jeder der Drogen nimmt sofort süchtig wird. ;)

    welches man aber nicht erst durch Drogen hervorrufen müsste, wenn man es bereits besitzen würde

    Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass du schon mal Drogen (außer natürlich Standart-Sachen wie Alkohol, Nikotin, ggf. Gras) genommen hast. Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass du das Gefühl von bspw. LSD einfach so von selbst hervorrufen kannst. Wenn doch dann zeig mir bitte wie.

    Möchtest du ihm jetzt im Ernst noch die Fähigkeit zurechnen

    Ja will ich. Es gibt durchaus Menschen, die auch wenn sie auf Drogen sind ins Auto steigen. Es gibt aber auch mehr als genug Menschen, die es nicht machen. Wäre schön wenn du das nicht einfach pauschalisierst.

  • Wie kann man sowas als "nicht schlimm" bezeichnen? LSD zum Beispiel wird chemisch hergestellt, kann doch nur kacke sein? Beim Großteil dieser Drogen kann es zu Halluzinationen kommen und jeder der nicht komplett durch im Kopf ist, sollte Wissen was bei raus kommt...
    Leute die so ein Müll nehmen, sind einfach nicht mehr zu retten, ganz einfach..Meine Fresse, trinkt doch einfach euer Bier und gut ist..

    So ein Schwachsinn..
    Ich bin durch im Kopf, weil ich zum Entspannen und mit Freunden lachkicks genießen möchte Gras rauchen und überludtige Gespräche bei rauskommen?
    Ich bin durch im Kopf, weil ich zum Feiern oder auf Festivals Teile schmeiße um durchzutanzen und farben etc. intensiver wahrzunehmen und alles zu lieben?
    Ich bin durch im Kopf, weil ich LSD nehme und dann die geilsten Optics schiebe?


    Ich schließe bald meine Ausbildung ab und werde in paar Jahren meinen Meister machen. Habe einen geregelten Tagesablauf, gehe jeden Tag zur Arbeit und gebe nicht meinen ganzen Lohn für Stoff aus. Ohja für sowas muss man schon ziemlich Krank im Kopf sein.

    Schwchsinn. Auf Drogen ist man meistens sogar noch vorsichtiger.
    Ausserdem kenn ich niemanden der LSD nimmt ohne Tripsitter. Nichtmal freunde die seid Jahren LSD nehmen und schon jede art Trip hatten nehmen nichts ohne Tripsitter.


    Engstirniges Pack.

  • Richtige Kinderdiskusion aber sowas von... Ich habe ne sehr lange Zeit regelmäßig gekifft? Na und? Wen stört es wenn ich es bei mir Zuhause mit Freunden mache?
    Wer will mir was sagen? Und deswegen habe ich also Probleme? Na gut.. wenn das so ist ^^.
    ne mal im ernst.. das Thema ist glaub ich ein wenig zu komplex für das Forum hier.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen