Hey,
ich hab mich mal an ein Tankstellensystem gesetzt und soweit läuft alles gut bis auf das Laden. Er tut die Sachen speichern und die Daten sind dann auch in der Datei zu finden aber
wenn ich den Server neustarte dann lädt er diese Daten nicht. Das 3D Textlabel ist genau das als wenn die Tankstelle nicht verkauft wäre.
Function SaveTanke()
{
new coordsstring[512];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "TankVerk1: %d,\nTankPreis1: %d,\nTankName1: %s,\nTankKasse1: %d,",TankInfo[Verk1],TankInfo[Preis1],TankInfo[Name1],TankInfo[Kasse1]);
new File: file2 = fopen("Tankstellen.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
printf("# Tankstellen gespeichert!");
return 1;
}
Function LoadTanke()
{
new arrCoords[4][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("Tankstellen.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
TankInfo[Verk1] = strval(arrCoords[0]);
TankInfo[Preis1] = strval(arrCoords[1]);
TankInfo[Name1] = strlen(arrCoords[2]);
TankInfo[Kasse1] = strval(arrCoords[3]);
fclose(file);
printf("# Tankstellen geladen!");
}
else
{
printf("TANKSTELLEN.INI FEHLT");
}
return 1;
}
Das ist unter OnGameModeInit:
LoadTanke();
if(TankInfo[Verk1] == 1)
{
format(strt,sizeof(strt),"{00C0FF}Name: {FFFFFF}BSN Tankstelle\n{00C0FF}Besitzer: {FFFFFF}%s\n{00C0FF}Preis/L: {FFFFFF}%d$",TankInfo[Name1],TankInfo[Preis1]);
TankeBSN = Create3DTextLabel(strt,COLOR_LIGHTBLUE,999.9958,-920.0954,42.3281,10.0,0);
}
else /*if(TankInfo[Verk1] == 0)*/
{
TankeBSN = Create3DTextLabel("{00C0FF}Name: {FFFFFF}BSN Tankstelle\n{00C0FF}Besitzer: {FFFFFF}Keinen\n{00C0FF}Preis/L: {FFFFFF}11$\n{00C0FF}Kaufpreis: {FFFFFF}150.000$\n{FFFFFF}/buytanke",COLOR_LIGHTBLUE,999.9958,-920.0954,42.3281,10.0,0);
}
Es geht hier nur ums laden dass es nicht funktioniert. Und das Load Tanke steht über dem 3D Text.
MfG