Guten Tag zusammen,
meine Frage lautet:
- Wie kann ich abfragen, ob der Spieler gerade geduckt ist.
MFG ScriptingBen
[Frage] Abfrage, ob der Spieler geduckt ist.
- Ben-Projects
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Funktioniert und direkt noch eine schnelle Frage,
wie kann ich Abfragen, ob jeder Spieler hinter einem Fahrzeug ist ? -
wie kann ich Abfragen, ob jeder Spieler hinter einem Fahrzeug ist ?
Siehe hier:
Wie kann man nur hinter dem Fahrzeug etwas entnehmen? -
Bist du dir sicher, dass du Abfragen möchtest, ob jeder Spieler hinter einem Fahrzeug (vehicleid) steht.
Wenn ja, so lautet der Code.
for(new i=GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue;
if(!IsPlayerBehindVehicle(i, vehicleid))continue;
// Spieler steht hinter dem Fahrzeug
}stock IsPlayerBehindVehicle(playerid, veh)
{
new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]);
new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])) return 1;
return 0;
} -
Bist du dir sicher, dass du Abfragen möchtest, ob jeder Spieler hinter einem Fahrzeug (vehicleid) steht.
Wenn ja, so lautet der Code.
for(new i=GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--){ if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue; if(!IsPlayerBehindVehicle(i, vehicleid))continue; // Spieler steht hinter dem Fahrzeug}stock IsPlayerBehindVehicle(playerid, veh){ new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]); new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]); new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle); vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees))); vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees))); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])) return 1; return 0;}Funktioniert bestens.
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breadfish.de
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