PlayerX has join the Server (EIN/AUS)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wäre jetzt mein vorschlag dazu:
    ganz nach oben:
    new bool:schinken;
    OnGameModeInit:
    schinken = false;
    OnPlayerConnect:
    if(schinken == false) {
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten", name);
    SendClientMessageToAll(farbe, string); }
    OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext, "/aoa", true)==0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(schinken == false) {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Die login Nachrichten werden nun nicht mehr angezeigt");
    schinken = true; }
    else if(schinken == true) {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Die login Nachrichten werden nun wieder angezeigt");
    schinken = false; }}
    else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Nur für Rcons"); }
    return 1;
    }
    aoa = an oder aus ^^
    nicht getestet

  • Mom kurz, ich mach mich an die Arbeit


    EDIT: So könnte es klappen


    new DisplayJoinMSG[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    DisplayJoinMSG[playerid] = true;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DisplayJoinMSG[i])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(string,128,"*** %s hat den Server bestreten!");
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext [])
    {
    if(!strcmp("/joinmsg",cmdtext,true))
    {
    if(DisplayJoinMSG[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Die JoinMessages wurden ausgeschaltet!");
    DisplayJoinMSG[playerid] = false;
    }
    if(DisplayJoinMSG[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Die JoinMessages wurden angeschaltet!");
    DisplayJoinMSG[playerid] = true;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • Ich bedanke mich erstmal, mal schaun obs klappt :D


    //EDIT


    Bekomme folgende Warnung:


    (2428 : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level


    //EDIT


    wenn ich mich jetzt einlogge, also es waren keine andere aufn Server habs alleine getestet kommt dass hier:


    *** Multiple users found, please narrow earch hat den Server bestreten!

  • Jo, also für den Warning, es gibt schon ein new string[...] in deinem Script, also mach meins einfach raus. Zu dem anderen Problem bin ich ratlos, vllt funkts ja dann jetzt


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ok erstmal danke, also dass mit dem *** PlayerX hat den Server betreten! geht jetzt, du hattest vergessen pname reinzusetzen ;)


    format(string,128,"*** %s hat den Server bestreten!", pname);


    Und dass Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich /joinmsg eingebe kommt garnix ??


    Ich hab dass return 0 raus genommen weil ich einen warning bekommen hab ?


    Kannst du mir weiter helfen ?