Wollte fragen wie dass geht, dass wenn jemand ONLINE geht dass dann steht:
PLAYERX hat den Server betreten
Und eine AUS und EIN Funktion
Wäre dankbar
Wollte fragen wie dass geht, dass wenn jemand ONLINE geht dass dann steht:
PLAYERX hat den Server betreten
Und eine AUS und EIN Funktion
Wäre dankbar
wäre jetzt mein vorschlag dazu:
ganz nach oben:
new bool:schinken;
OnGameModeInit:
schinken = false;
OnPlayerConnect:
if(schinken == false) {
new string[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten", name);
SendClientMessageToAll(farbe, string); }
OnPlayerCommandText:
if(strcmp(cmdtext, "/aoa", true)==0) {
if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
if(schinken == false) {
SendClientMessage(playerid,farbe,"Die login Nachrichten werden nun nicht mehr angezeigt");
schinken = true; }
else if(schinken == true) {
SendClientMessage(playerid,farbe,"Die login Nachrichten werden nun wieder angezeigt");
schinken = false; }}
else { SendClientMessage(playerid,farbe,"Nur für Rcons"); }
return 1;
}
aoa = an oder aus
nicht getestet
Hmm erstmal danke, nur ich wollte, dass dass der Spieler selber entscheiden kann ob AN oder AUS, und wenn man sich einloggt soll er erstmal aus sein. Dass man ihn dann einfach mit /aoa einschalten kann
Mom kurz, ich mach mich an die Arbeit
EDIT: So könnte es klappen
new DisplayJoinMSG[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
DisplayJoinMSG[playerid] = true;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && DisplayJoinMSG[i])
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(string,128,"*** %s hat den Server bestreten!");
SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,string);
}
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext [])
{
if(!strcmp("/joinmsg",cmdtext,true))
{
if(DisplayJoinMSG[playerid])
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Die JoinMessages wurden ausgeschaltet!");
DisplayJoinMSG[playerid] = false;
}
if(DisplayJoinMSG[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Die JoinMessages wurden angeschaltet!");
DisplayJoinMSG[playerid] = true;
}
return 1;
}
return 0;
}
Ich bedanke mich erstmal, mal schaun obs klappt
//EDIT
Bekomme folgende Warnung:
(2428 : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
//EDIT
wenn ich mich jetzt einlogge, also es waren keine andere aufn Server habs alleine getestet kommt dass hier:
*** Multiple users found, please narrow earch hat den Server bestreten!
Jo, also für den Warning, es gibt schon ein new string[...] in deinem Script, also mach meins einfach raus. Zu dem anderen Problem bin ich ratlos, vllt funkts ja dann jetzt
Ok erstmal danke, also dass mit dem *** PlayerX hat den Server betreten! geht jetzt, du hattest vergessen pname reinzusetzen
format(string,128,"*** %s hat den Server bestreten!", pname);
Und dass Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich /joinmsg eingebe kommt garnix ??
Ich hab dass return 0 raus genommen weil ich einen warning bekommen hab ?
Kannst du mir weiter helfen ?
Okay, jetzt sollte es funktionieren. breadfish.de/wcf/attachment/195/
SUPER DANKE, funzt alles, aber eins ist falsch: bestreten! :D:D:D