Command Problem bei Gangs / Happy Ages Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,
    wollte ma bisschen Happy Ages script editieren, Hab ein Fraktion selber eingefügt wenn ich /f mache steht da Der Befehl wurde nicht gefunden blablabla.. Aber wenn ich in einer anderen Gang bin geht das woran liegt das?


    CMD:family(playerid, params[])
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new text[96], string[128], query[256], uhrzeit[32], extendname[46];
    if(sscanf(params, "s[96]", text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: (/f)amily [Nachricht]");
    if(Spieler[playerid][pMuted] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du wurdest stummgeschaltet. (/time)");
    return 1;
    }
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 4 || Spieler[playerid][pFraktion] == 6 || Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keiner Fraktion.");
    format(string ,sizeof(string), "(( %s %s: %s ))", GetRankName(Spieler[playerid][pFraktion], Spieler[playerid][pRank]), GetName(playerid), text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsLoggedIn(i))
    {
    if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_CHAT_FRAKTION, string);
    }
    }
    }
    format(extendname, sizeof(extendname), "%s %s", GetName(playerid), GetFraktionNumberPlate(Spieler[playerid][pFraktion]));
    format(uhrzeit, sizeof(uhrzeit), "%02d.%02d.%02d - %02d:%02d", tag, monat, jahr, stunde, minute);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_chatlog` (ChatTyp, Von, Text, Uhrzeit) VALUES ('%s', '%s', '%s', '%s')", "Family", extendname, text, uhrzeit);
    mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
    return 1;
    }

  • Was genau meinst mit der Befehl wurde nicht gefunden ?
    nach dem hier:


    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 4 || Spieler[playerid][pFraktion] == 6 || Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keiner Fraktion.");


    Kann Fraktion 2,4,6,1,3,5 ( 1,2,3,4,5,6 )
    diesen Befehl nutzen

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Was genau meinst mit der Befehl wurde nicht gefunden ?
    nach dem hier:


    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 4 || Spieler[playerid][pFraktion] == 6 || Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keiner Fraktion.");


    Kann Fraktion 2,4,6,1,3,5 ( 1,2,3,4,5,6 )
    diesen Befehl nutzen

    Erstell dir lieber eine Function (stock) wo du einfach die Fraktionen reinschreibst, die den Befehl benutzen dürfen. Das von Eli ist bissel unschön bei jedem Befehl

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Das war ja nur aus seinem Script Kopiert, sein Problem ist mir bissi unschlüssig,


    Weil wenn er z.B 7 Fraktion hat und die 7 nicht ging aber der Rest dann liegt es dran das die 7 nicht definiert ist, oder wenn er wie oben nur /f probiert hat dann heißt es das er ja einmal /family drinnen hat und /f und Villt/f anderes definiert ist wie /family

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Welche Fraktion hast du eingefügt und vor allem wie?

    Hab Yakuza eingefügt ( 6 ist Yakuza )


  • Wie setzt du die neue Fraktion? Also wie invitest du jemanden in eine Fraktion?