Kann mir einer sagen wie man einen befehl erstellt ?
Also zb. /spawen 522 (um eine nrg zu spawen)
Also wie sieht der scriptteil aus
und wo baut man ihn ein ?
Kann mir einer sagen wie man einen befehl erstellt ?
Also zb. /spawen 522 (um eine nrg zu spawen)
Also wie sieht der scriptteil aus
und wo baut man ihn ein ?
SuFu = "Command erstellen"
bei mir in den beiträgen nach "Teleport commands" suchen,
oder im scripting bereich selbst ohne sufu gucken >_>
PS;
ZitatAlles anzeigenScripten ist eine tolle sache;
Man muss erst die basis verstehen;
ohne basis keine weiterbildung;
ohne weiterbildung kein godfather;
ohne godfather kein selfmade;
ohne selfmade wird man nie ein richtiger Scripter;
Mfg;
SanGirl;
ahm ...
wenn du nicht mal einen command erstellen kannst, dann weißt du gar nicht wovon du da redest.
Wenn ich das gefunden hätte würde ich hier nicht fragen
Wenn dieses tema schon irgentwo ist, könnte mir dann bitte einer einen link geben ?
Also meine Teleports sind so
Teleport zum Chiliad.
if (strcmp("/chiliad", cmdtext, true) == 0)
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, -2338.405273,-1639.503784, 483.359466);
SetVehiclePos(tmpcar, -2338.405273,-1639.503784, 483.359466);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Info] ***Du Bist Jetzt am Mount Chiliad ");
return 1;
}
Mehr Zeig ich auch nicht XD.
Erklärung
Die Erste Nummer (-2338.405273) Position X
Die Zweite Nummer (-1639.503784) Position Y
Die Dritte Nummer (483.359466) Position Z
Darüber gibt es auch Tuts. Musst nur Googlen hab ich auch gemacht ;-).
so Leute er meint diesen Befehl /veh ID Farbe1 Farbe 2
Sowas meint er kein Teleport!
Genau
um vormir ein vehicel zu erstellen
also her spawen nicht irgentwo hin auf eine vogegebene person sondern
vor mir was wie zb. eine nrg oder einen meverick erstellen
dcmd_spawn (playerid, cmd[]) {
new ModelID;
if (sscanf (cmd, "i", ModelID)) {
SendClientMessage (playerid, COLOR_GREEN, "VERWENDUNG: /spawn [ModelID]");
return 1;
}
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; // Speichert die Position des Spielers
GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z); // Spieler Position auselsen
GetPlayerFacingAngle (playerid, A); // Spieler Sichtruchtung auslesen
new v = CreateVehicle (ModelID, X, Y, Z, A, 1, 1, 5000); // Fahrzeug erstellen
PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0); // Spieler in Fahrzeug stecken
return 1;
}
Alles anzeigen
währe das richtig ?
Wenn ja wie und wo muss ich das einbauen ?
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(fahrzeug, 8, cmdtext);
return 0;
}
dcmd_fahrzeug(playerid, params[]) {
new
ModelID,
FarbId1,
FarbId2;
if (sscanf (cmd, "iii", ModelID, Farbid1, Farbid2)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutzung: /fahrzeug [fahrzeugid] [fahrzeugfarbe1] [fahrzeugfarbe2]"); {
else if (ModelID == INVALID_VEHICLE_ID) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Ungültige Fahrzeugmodelid <400-612>");
else if (Farbid1 > 120 && Farbid1 < 0 && Farbid2 > 120 && Farbid2 < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Ungültige Farbid");
else {
new Float: _Fahrzeug[5];
GetPlayerPos (playerid, _Fahrzeug[1], _Fahrzeug[2], _Fahrzeug[3]);
GetPlayerFacingAngle (playerid, _Fahrzeug[4]);
new v = CreateVehicle (ModelID, _Fahrzeug[1], _Fahrzeug[2], _Fahrzeug[3], _Fahrzeug[4], Farbid1, Farbid2, false);
PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0);
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Fahrzeug erstellt");
}
return 1;
}