Timeban Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Brotfische,

derzeit habe ich ein Problem beim speichern meines Timebans. Es wird nichts in die Datenbank eingetragen und kein wirklicher Fehler in der MySQL Log ausgegeben. Daher bin ich nun in der hoffnung das Ihr mir ggf helfen könnt.

TimeBan(playerid, const name[25], const reason[30], const admin[25], const dauer)
    {
    new query[200];
    mysql_format(handle, query, 200, "INSERT INTO `timeban` (`Spieler`, `Grund`, `Admin`, `Dauer`) VALUES ('%e', '%e', '%e', '%d)", name, reason, admin, dauer);
    printf(name,reason,admin,dauer);
    mysql_pquery(handle,query, "", "");
    return SetTimerEx("KickTimer",100,false,"i",playerid);
    }

ocmd:tban(playerid, params[])
    {
    new pID, grund[30], zeit, zeitdauer, string[128], name[25], name2[25];
    if(sscanf(params,"uds", pID, zeit, grund)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Benutze: /tban Playerid/Spielername Zeit Grund");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Spieler nicht online.");
    GetPlayerName(playerid, name, 25), GetPlayerName(pID, name2, 25);
    zeitdauer = gettime() + (60*zeit);
    TimeBan(pID, name2, grund, name, zeitdauer);
    format(string, 128, "Du hast %s für %d Minuten gebannt.", name2, zeit);
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    return 1;
    }

wie schon gesagt es finden keine eintragungen in die Datenbank und es wird auch kein Fehler ausgegeben

printf gibt nur das unterstrichene aus printf(name,reason,admin,dauer);

Einmal editiert, zuletzt von robbi2304 ()

• Der Printf gibt alles richtig aus wie es sein soll. Liegt also entweder an dem mysql_format was nicht abgesendet wird oder k.a die Tabellen sind vorhanden.

Die Error Log gibt nur

Code
    [17:40:33] [plugins/mysql]

aus also nichts womit man arbeiten könnte

• Hier geht was schief.

Das Problem liegt hier:
    mysql_format(handle, query, 200, "INSERT INTO `timeban` (`Spieler`, `Grund`, `Admin`, `Dauer`) VALUES ('%e', '%e', '%e', '%d)", name, reason, admin, dauer);
    zu:
    mysql_format(handle, query, 200, "INSERT INTO `timeban` (`Spieler`, `Grund`, `Admin`, `Dauer`) VALUES ('%e', '%e', '%e', '%d')", name, reason, admin, dauer);
    (Ganz hinten nach %d ein ' eingefügt)