Fahrzeug öffnen beim verlassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Brotfische,

ich möchte gerne das beim Verlassen eines Fahrzeug, dass Fahrzeug aufgeschlossen wird. Wie mache ich das ganze ? Ich weiß das es hierbei was mit oldstate zutun hat. Allerdings nicht wie ich es nach dem Verlassen automatisch aufschließen lasse.

Wäre über mithilfe dankbar

• Hier mal ein Beispiel-Skript:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Bist du auch der Fahrer der Aussteigt?

Hast du die if-Abfragen auch nach ganz oben von OnPlayerStateChange gepackt? Nicht das die blockiert werden o.ä.

Wenn das alles stimmt, dann printe dir halt mal was da so ausgegeben wird...ob das auch alles aufgerufen wird...

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Funktioniert nun. Wohlmöglich ist beim Compilen etwas schief gelaufen.

// edit

Eine Frage habe ich noch, wenn ein Spieler gefesselt ist kann man diesen nicht mehr anschießen. Also er verliert keine HP. Ist das normal oder kann man dagegen was machen ?

• Ist das normal oder kann man dagegen was machen ?

Er verliert keine HP mehr, wenn er durch TogglePlayerControllable gefreezt wurde.

Du könntest eine SpecialAction nutzen: SetPlayerSpecialAction(targetid,SPECIAL_ACTION_CUFFED);

Wenn du ihn in einem Auto "fesseln" willst, dann wird das aber denke ich mal nichts :/

ast2ufdyxkb1.png

• Eventuell OnPlayerWeaponShot prüfen und schauen ob ein Spieler getroffen wurde..dieser sich im Auto befindet und gefesselt ist...dann kannste HP manuell abziehen evtl :)

ast2ufdyxkb1.png

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe ne Abfrage bei OnPlayerGiveDamage. Dort gibt er aus das der Spieler schaden erhält. Allerdings gibt es kein HP abzug.

Also wäre es da die möglichkeit abzufragen ob der Spieler gefesselt ist und dann die hp mit

SetPlayerHealth(playerid,-anzahl);

abzuziehen ?