/fill Problem

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  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen /fill befehl der nicht so ganz funktioniert, mir wurde von Montero Schon gut dabei geholfen und Klappt auch soweit aber es ist noch nicht ganz so richtig und ich weiß nicht wie ich das genau machen müsste:


    Es soll so ein /fill (An Tankstelle dann wird auto vollgetankt aber es soll auch die Möglichkeit geben /fill 10 (das dann nur 10 Liter getankt wird))
    Dann des weiteren soll /fill für den Job Trucker auch sein, Tankstellen müssen ja Beliefert werden und dafür muss LKW mit Anhänger befüllt werden und dies soll über /fill [MENGE] passieren:


    if (strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    return 1;
    }
    if(IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");
    return 1;
    }
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {
    //new Float:TestX, Float:TestY, Float:TestZ;
    //GetPlayerPos(playerid, TestX, TestY, TestZ);
    //printf("User: %f %f %f", TestX, TestY, TestZ);
    //printf("Tank: %f %f %f", TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] == 0 || GetPlayerMoney(playerid) >= TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    return 1;
    }
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    return 1;
    }
    if(Refueling[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");
    return 1;
    }
    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    }
    }
    }
    }
    //else
    //{
    // SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    // return 1;
    //}
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost2 = 50;
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du bist kein Trucker");
    return 1;
    }
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /fill [Menge]");
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsATruck2(tmpcar))
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen anhänger dran");
    return 1;
    }
    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");
    return 1;
    }
    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Benzin ausliefern.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Müsste ich dann halt als Dialog machen sonst müsste man so viel immer eingeben /fill voll oder /fill Liter 500, etc


    aber es muss doch auch möglich sein das es in einem befehl Definiert wird z.B bevor die Veränderung kam war es so:
    /fill (hat es voll gemacht aber es war auch die Möglichkeit /fill Menge anzugeben)


    Seit der Veränderung ist es halt komplett anderes,


    Ich hatte vorher auch 2 Getrennte Befehle einmal /fill für´s Tanken halt
    und dann /fill2 [MENGE] Für denn Trucker, aber ich wollte halt das /fill ein befehl ist

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Hey ...
    versuch das mal so?


    dann sollte das schonmal mit dem truck menge gehen also als trucker oder?


    //edit sollte nun auch mit /fill Liter gehen ^^

  • Ne ist eigentlich gleich geblieben, das Problem wird sein das der Befehl Ansicht nicht richtig funktioniert,
    z.B mache ich /fill 50 dann kommt du bist an keiner tankstelle,
    mache ich /fill irgendwo kommt nix
    eigentlich soll dabei kommen du bist bei Keiner Tankstelle
    genau wie bei /fill 50


    ich weiß nicht wie ich das problem Genau erklären soll :/

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Hey XD und so?

    if (strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    return 1;
    }
    if(IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");
    return 1;
    }
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] == 0 || GetPlayerMoney(playerid) >= TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    return 1;
    }
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    return 1;
    }
    if(Refueling[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");
    return 1;
    }
    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost2 = 50;
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 22)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsATruck2(tmpcar))
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen anhänger dran");
    return 1;
    }
    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");
    return 1;
    }
    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Benzin ausliefern.");
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    return 1;
    }
    if(IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");
    return 1;
    }
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] == 0 || GetPlayerMoney(playerid) >= TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    //genaute liter anzahl halt
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }

  • So?

    if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    if(IsANoTachoVehicle(veh))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");


    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < TankstellenInfo[i][tsEntranceCost]) return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    if(Refueling[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");


    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    }

    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);

    new compcost2 = 50;
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du bist kein Trucker");
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /fill [Menge]");


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck2(tmpcar))return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann kein Benzin ausliefern.");
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen anhänger dran");


    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");


    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }

    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • /fill an keiner Tankstelle kommt meldeung(Richtig)
    /fill an der Tankstelle(Füllt komplett auf Richtig)
    /fill ZAHL Sollte eigentlich ja tanken macht aber nicht und es kommt auch keine Meldung
    /fill Menge als Trucker beim Trucker Deport stelle, passiert nix

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • So vielleicht?

    if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    if(IsANoTachoVehicle(veh))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");


    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    if(Refueling[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");


    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost2 = 50;

    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du bist kein Trucker");
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /fill [Menge]");


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck2(tmpcar))return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Benzin ausliefern.");
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen anhänger dran");


    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");


    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }

    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    return 1SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    return 1;
    }

    Empfehle dir außerdem "sscanf" zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von malE ()

  • Stimmt, habe etwas vergessen.

    if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    if(IsANoTachoVehicle(veh))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");


    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    if(Refueling[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");


    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost2 = 50;

    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du bist kein Trucker");
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /fill [Menge]");


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck2(tmpcar))return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Benzin ausliefern.");
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen anhänger dran");


    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");


    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }

    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    return 1SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    return 1;
    }


  • if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    if(IsANoTachoVehicle(veh))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");


    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    if(Refueling[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");


    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost2 = 50;

    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "du bist kein Trucker");
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /fill [Menge]");


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck2(tmpcar))return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Benzin ausliefern.");
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen anhänger dran");


    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");


    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }

    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    return 1SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    return 1;
    }

  • So? :S

    if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);

    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    if(!strlen(tmp)) {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist in Keinem Fahrzeug:");
    if(IsANoTachoVehicle(veh))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank.");


    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i ++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, TankstellenInfo[i][tsEntranceX], TankstellenInfo[i][tsEntranceY], TankstellenInfo[i][tsEntranceZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < TankstellenInfo[i][tsEntranceCost])return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast nicht genug Geld", 5000, 1);
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPtankkey] != 0)
    {
    if(TankstellenInfo[i][tsLocked] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tanke hat geschlossen");
    if(TankstellenInfo[i][tsProducts] == 5000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Die Tankstelle hat kein Benzin mehr");
    if(Refueling[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade am tanken...");


    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SetTimerEx("Fillup",RefuelWait,0, "ii", playerid, i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,90.0, 78.8584, -291.3175, 1.5781))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost2 = 50;

    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Trucker");
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /fill [Menge]");


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck2(tmpcar))return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Benzin ausliefern.");
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Anhänger dran");


    new typ=GetPlayerHaul(tmpcar);
    if(PlayerHaul2[typ][pLoad2] < PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 1500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 1500 sein !");


    new check= PlayerHaul2[typ][pLoad2] + amount;
    if(check > PlayerHaul2[typ][pCapasity2])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Benzin erreicht, Benzin: %d.",PlayerHaul2[typ][pCapasity2],PlayerHaul2[typ][pLoad2]);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }

    new cost = amount*compcost2;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul2[typ][pLoad2] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Benzin für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Benzin für $%d anfordern!", amount,cost);
    return 1SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Benzin: %d/%d.", PlayerHaul2[typ][pLoad2],PlayerHaul2[typ][pCapasity2]);
    return SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    return 1;
    }