Beiträge von Mogly1

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Wenn du das einzelnd machen willst.

    ♦Mindestalter: 16 Jahre♦


    -> Ausnahmen sind gestattet, Vorraussetzungen sind Geistige Reife

    und RP Verständniss

    Also, 18 Jahre sollte schon ein Muss sein.

    Das Spiel GTA V ist doch auch erst ab 18 oder?

    Und wenn ihr dann auch noch ausnahmen macht...

    Sagen wir ein 14-Jähriger würde die Kreterin erfüllen und ich würde auf dem Server mit einem 14-Jährigen spielen, ob wohl GTA V erst ab 18 ist.

    Da würde ich mir schon etwas blöd vorkommen.


    Ansonsten wollte ich noch in Erfahrung bringen ob Mods auf dem Server sind(Fahrzeuge, Skins...)?

    Aber da fehlt doch noch ganz viel?

    Das sind bis jetzt nur definitionen....

    Also ich kann dir hier mein Video als Hinweis geben. Damals war ich kein MySQL Profi, aber wenn du es einfach nach Tippst und ein wenig verstehst, kommst du ganz schnell klar damit
    Video nutzt ältere mysql, Version:

    Sonst verweise ich ganz gerne noch hier rauf:

    [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)


    Aber falls du noch weiteren Code hast mit connect(in OngamemodeInit) oder OnPlayerSave(oder so) dann kann man dir da bestimmt noch weiter helfen.

    Also ganz Simple erklärt, du erstellst eine neue variable, weißt dieser dann dem Fahrzeug zu und fragst beim einstiegen oder beim Hinsetzen ab, ob er in der Fraktion ist am besten benutzt du dafür OnplayerStateChange

    Vor weg, der Code ist kommenteir, ich hoffe man kann es erkennen....

    Simple dann so:

    oder du nutzt ein Enum um bei mehrer fraktionen, mehr übersicht zu haben

    Ich hoffe einer dieser Varianten konnte dir helfen.

    Also, was ich jetzt rausgesehen habe bei deinem Script,

    1. Setze die gangzone1 auch einen Wert

    Code
    1. gangzone1 = GangZoneCreate(1053.1774,-1416.4441, 782.6472,-1638.3611);

    2. Für deine Abfrage brauchst du die min und max werte von einer Zone also diese


    GangZoneCreate(1053.1774,-1416.4441, 782.6472,-1638.3611);

    Vor erst sollte es eigentlich dann so aussehen

    (Laut Wiki //GangZoneCreate(minX, minY, maxX, maxY);)

    minX

    minY

    maxX

    maxY


    GangZoneCreate(782.6472,-1638.3611,1053.1774,-1416.4441);


    Diese werte setzt du nun in die Abfrage ein:

    Code
    1. if(IsPlayerInArea(playerid, 782.6472,-1638.3611,1053.1774,-1416.4441))
    2. {
    3. //Wenn in der Zone
    4. }
    5. else
    6. {
    7. //wenn nicht
    8. }

    Soweit hoffe ich, dass dir dies deine Frage beantwortet.

    (Ich würde dir aber gleich empfehlen auf Enum anzupassen, das wird dann eig. Übersichtlicher und einfacher.)

    Grosim

    Ich habe dafür, die ersten Leerzeichen allgemein weggemacht, fand ich für den Chat schöner.
    Funktion:


    Bsp.:


    So hatte ich das gelöst. Mfg. Mogly1

    Füge mal in SpawnPlayerInRound

    Noch die Abfrage hinzu

    Code
    1. if(zaehler >= sizeof(RandomDeathVillageSpawns)) zaehler = 0;

    Evt. kommt da ein Fehler, da du das nur beim Befehl überprüfst aber nicht bei OnPlayersapwn.

    Okay weil du so nett gefragt hast palwal

    Wir erstellen ein Fire enum, wo wir die Position, Id, Leben und den Text speichern

    ungefähr so dann.

    dann erstellen wir einfach mal ein Feuer in dem wir ein object erstllen und dort das enum mit den Daten befüllen, wir nehmen also GetPlayerPos und setzen das Leben auf 100 von dem Feuer, die id setzen wir auf das erstellte Obejct, also dann so:

    (Nutze hierbei ocmd als include)

    So nun haben wir ein Feuer erstellt also beim ersten Aufruf haben wir somit im index = 0 die ganzen Daten.


    Nun Bauen wir einen Timer ein, da OnPlayerUpdate zu viel Ressourcen zieht(verbessert mich wenn das nicht stimmt MfG.)

    Ich habe hier jetzt SetTimerEx genommen.

    Diesen Timer nutzen wir um Schaden uns abzuziehen und dem Feuer wenn wir mit dem Feuerlöscher draufhalten.

    So nun müssen wir das Feuer noch löschen, was wir unter DeleteFire angegeben haben

    Dazu setzen wir also einfach alle Daten wieder zurück

    So und hier sind noch die 2 Methoden aus dem Script, vom Link

    die du benötigst für die Berechnungen(Das ist jetzt Mathe, werde da jetzt nix kommentieren c(: )

    Bei Fehlern oder Verbesserungen Bedanke ich mich für die Meldung .

    und falls du noch vor hast mit Waffen wände zerstörbar zu machen, kannst du diese Simple Methode nutzen auch für dich evt. nützlich palwal

    natürlich muss dann das Objekt wieder leben haben, aber das Beispiel habe ich ja jetzt gezeigt.

    MfG. Mogly1

    Premiumuser
    Hier ist sein Connect_To_Database();

    Code
    1. stock Connect_To_Database()
    2. {
    3. #if defined Testserveran
    4. mysql_log( LOG_ALL , LOG_TYPE_HTML);
    5. #endif
    6. gSQL = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    7. mysql_oquery("SELECT 1", THREAD_CONNECTION_CHECK1 , INVALID_PLAYER_ID ,gSQL);
    8. tMySQL = SetTimer("MySQL_Connection_Check",5003,false);
    9. }

    wollte hier das nur fix für alle ersichtlich machen
    MfG. Mogly1

    Aber hast du evt. in der Tabelle bei Admin keine Default Value?
    Bzw. hilft dir der Link eventuell:
    https://stackoverflow.com/ques…snt-have-a-default-values

    Nach dem Login?
    Speicherst du die Koordinaten richtig und lädst sie auch wieder?
    Nicht das du nach dem Logout die Koords nicht richtig in der Db hast und somit beim Einloggen dann falsch spawnst.
    (Wenn du das im Script drinne hast)

    Oder wei genau meinst du das mit dem durch die Map fallen.

    Mfg. Mogly1

    Hast du bei

    "OnplayerRegister"

    auf groß und klein Schreibung geachtet, also das der public genaus so auch geschrieben ist?


    nicht das du es im public mit einem großen P geschrieben hast also so, "OnPlayerRegister".


    mfg. M1

    Hey, weiß einer warum nichts passiert wenn ich /createclan bzw wenn ich vor einem freien Clanhaus stehe kein Clan erstellt wird?

    Da Ich jetzt nicht fest stellen konnte, wann du ClanHaus[i][hActicate] setzt.

    Denke Ich das du in der Zeile 5873 das ändern solltest zu ClanHaus[i][hActicate] ==1, da du sonst derzeitig alle überspringst, die Noch zu haben sind?
    (Meine Vermutung, da ich nicht weiß wann du ClanHaus[i][hActicate] die variable setzt. Bsp. in OnPlayerCreateClan wird sie nämlich nicht gesetzt.)

    Kann aber auch falsch sein :P.