Hallo,
ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Thema Interiors:
Wie funktioniert der ganze Kram.
Ich habe bisher folgendes herausgefunden:
Es gibt Türen, dessen state man ändern kann. Dazu muss man diese Tür wohl erst registrieren und den status der registrierten Tür durch Angabe der ID ändern.
Standardmäßig sind die Türen abgeschlossen und zu, mann kann sie aufschließen, so dass sie sich bewegen wenn man dagegen läuft (man kommt ins interior rein) und man kann von anfang an sogar die Tür auf einen bestimmten "Stand" bringen, z.B.: halb geöffnet oder komplett geöffnet.
Es gibt Interiors, sogenannte IPLs. Was genau die Abkürzung bedeutet weiß ich nicht. Aufjedenfall gibt es da jede Menge und da hört mein Wissen auf. Die paar zugehörigen Funktionen, die ich im wiki gefunden habe, geben mir leider keine weitere Auskunft.
Wenn sich da jemand mit auskennt, würde ich gerne wissen, wie das alles funktioniert. Ich brauche keine Lösung mit Beispiel, sondern nur eine Erklärung.
Bei SA:MP war es ja so: Interiors hatten eine Interior-ID und Koordinaten. Um den Spieler da hin zu bringen, musste man einfach die Position und das Interior setzen.
Das ganze scheint mit bei GTA:N etwas komplizierter, da man ja auch wie bereits erwähnt diese Türen hat, die sich durch anpassen des Status beweglich machen und dahinter sich direkt das "Interior" befindet, ohne das man teleporiert wird. Bei anderen Eingängen, so kenne ich es aus Singleplayer/Online-Modus, da kommt eine kleine Sequenz und nach kurzer Ladezeit war man dann in einem Gebäude drinne.