Sirenensound per Taste H in Non-Police Cars

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich habe auf einen Server gesehen das ein Bullet des LSPD's per Taste H den Sirenensound von den PD-Cars abspielt. Dieser ist wie beim PD-Car für die anderen Spieler in einer bestimmten Range zu hören und kann
    auch per H wieder abgestellt werden. Meine Frage ist jetz, nach längerer Recherche, wie macht man sowas? Über PlayerPlaySound? Oder gibt es da eine neue Funktion für?
    Bitte um Hilfe


    Gruß,

  • Nein, am Ende muss (laut Wiki) eine '1' kommen.Die 60 die du im Beispiel siehst, ist der respawn_delay.

    Ohja stimmt hast recht ich hab mich auf die schnelle an


    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, -1, -1, 60);


    gerichtet wo aber nur bis respawn_delay gegangen wird.

  • Er meinte ob es möglich ist die Sirenen bei einem bereits erstellen Fahrzeug anzubringen, sprich das Fahrzeug wurde schon erstellt.
    Ich würde mal behaupten nein, nicht direkt.


    Jedoch würde ich dann die Daten des Fahrzeuges zwischenspeichern (Farbe, Koordinaten, ModelID etc.) das Fahrzeug zerstören und dann das Fahrzeug neu erstellen und den Parameter AddSirene berücksichtigen.


    Sollten es Variable-bezogene Fahrzeuge sein, z.B. Spieler-Fahrzeuge, dann musst du auch die neue VehicleID in den Variablen erneut zwischenspeichern bzw. updaten. ^^

  • Dann poste doch mal hier den Code wie man den Parameter AddSiren, welchen man über die Funktion CreateVehicle angibt, an einem bereits erstellten Fahrzeug ändert, du hast jetzt bereits 2 mal geschrieben das es möglich ist, also poste doch mal bitte den Code, würde mich jetzt mal interessieren wie du das anstellst. :b

  • Es ist möglich das Fahrzeug mit einer Sirene auszustattet wenn das Fahrzeug schon auf dem Server ist und von der Datenbank aus gesteuert wird.


    Sollte man es allerdings unter OnGameModeInit erstellt haben denke ich wird es auch schwierig.


    Bei MySQL müsste man einen Wert hinzufügen wie z.b Updatet. Diesen dann abfragen ob nothing or 1.
    Wenn 1 soll er das Fahrzeug mit der Fahrzeug id löschen und dann wieder neu erstellen.

  • Es ist möglich das Fahrzeug mit einer Sirene auszustattet wenn das Fahrzeug schon auf dem Server ist und von der Datenbank aus gesteuert wird.

    Wenn du das Fahrzeug aus der Datenbank lädst ist das im Prinzip nichts anderes als es unter "OnGameModeInit" zu erstellen,
    dementsprechend ist es NICHT möglich nachdem es bereits erstellt wurde das Fahrzeug mit einer Sirene auszustatten.


    Was man machen kann, ist die Daten des Fahrzeugs zu speichern, es dann zu löschen und mit den alten Daten und dem zusätzlichen Parameter neu zu erstellen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski