zwei Wünsche

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag lieber community von brotfischern, ihr seid ja so gute scripter denn hab ich zwei fragen, 1.




    könnt ihr mir ein punkte system scripten,das cops straf punkte geben können für die StVo missachter, das sollte so sein das wen man /punktgeben [ID/Name] [punkte anzahl] das man so punkte geben kann aber nur die cops sollen das machen können


    /showpunke [ID] zum punkte nachschauen auch nur für cops


    und das ganze soll imer gespeichert werden, wen man /stats macht das man dan auch sehen kann so wie ''Bank Geld'' ''Punkte'' das sollen alle können.


    wunsch 2.


    könnt ihr mir zeigen wie man einen neuen führerschein machen kann, also zB. Roller führerschein??




    ich danke im vorraus!!


    MFG Electro

  • Mit deinem Moffa sollte so sein,


    unter


    enum pInfo
    fügst du RollerSchein,
    ein.


    Unter


    public OnPlayerRegister(playerid, password[])


    fügste du unten
    format(var, 32, "RollerSchein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]);fwrite(hFile, var);


    Jetzt unter public OnPlayerUpdate(playerid)
    die Zeile unten einfügen...


    format(var, 32, "RollerSchein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]);fwrite(hFile, var);


    Jetzt gehst du zu
    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    fügst du das ein


    if( strcmp( key , "RollerSchein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pRollerSchein] = strval( val ); }


    Jetzt wäre der Roller Schein erstmal erstellt, so nun müssen wir des auch Checken lassen,
    dazu machst du unter

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)


    eine abfrage die dann beispiel so aussieht..


    forward IsARoller(carid);
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    //Deine anderen Codes...
    if(IsARoller(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein] == 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keinen Rollerschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    //Deine anderen Codes...
    Ich weiß nicht obs Funktioniert aber sollte es eigentlich, ist schnell ungetestet...


    Das mit Punkt 1 musste auch so mit dem Enum machen und dann die CMD'S und das andere machen, wenn ich später Zeit hab mach ich das auch noch.. 8o