Hilfe Beim Funkmast

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute .


    Ich brauchte etwas hilfe wie bekomme ich das so hin das wenn ich im spiel ein funkmast von unten vom boden nach oben bekomme mit der player da noch weck kann ohne das der den mast wenn der sich bewegt auf taucht
    dewegen frag ich euch wie mann das macht das ein object vom boden nach oben bewegt hoffe jemand kann mir helfen MfG lui



    stock CreateTmasten(playerid)
    {
    new query[256],Float:Pos[3];
    for(new msten=0;msten<MAX_MASTEN;msten++)
    {
    if(FMastenInfo[msten][Erstellt] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    FMastenInfo[msten][sperreX] = Pos[0];
    FMastenInfo[msten][sperreY] = Pos[1];
    FMastenInfo[msten][sperreZ] = Pos[2];
    FMastenInfo[msten][Erstellt] = 1;
    FMastenInfo[msten][EGmBhHp] = 100;
    FMastenInfo[msten][EGmBhRubbishObject] = -1;
    FMastenInfo[msten][ID] = CreateDynamicObject(3763,FMastenInfo[msten][sperreX],FMastenInfo[msten][sperreY],FMastenInfo[msten][sperreZ]+30,0.0,0.0,10);
    FMastenInfo[msten][EGmBhMastenZone] = GangZoneCreate(FMastenInfo[msten][sperreX]-600,FMastenInfo[msten][sperreY]-600,FMastenInfo[msten][sperreX]+600,FMastenInfo[msten][sperreY]+600);
    FMastenInfo[msten][EGmBhTstamp] = gettime() + ((random(10) + 10)*60);
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && Spieler[playerid][ShowNetworks] != 0)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid,FMastenInfo[msten][EGmBhMastenZone],0xB9FF006A);
    }
    }
    fverwaltungen[Spieler[playerid][pFraktion]][Geld] -= MAX_TMASTENPRICE;
    fverwaltungen[16][Geld] += MAX_TMASTENPRICE;
    SCM(playerid,GELB,"Funkmast erstellt!");
    SCM(playerid,GELB,"Im Umkreis von "#MAX_TMASTENRANGE" Metern ist mit Handyempfang zu rechnen!");
    mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"%s (ID:%i) hat einen Funkmast erstellt. | Die Erbauung kostet der Fraktion "#MAX_TMASTENPRICE".",SpielerName(playerid),playerid);
    SendFraktionsMessage(Spieler[playerid][pFraktion],FMELDUNG,query);
    mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"INSERT INTO "#SERVERTAG"_networktowers (`id`,`X`,`Y`,`Z`,`HP`) VALUES ('%d','%f','%f','%f','%d')",msten,FMastenInfo[msten][sperreX],FMastenInfo[msten][sperreY],FMastenInfo[msten][sperreZ],FMastenInfo[msten][EGmBhHp]);
    mysql_tquery(MySqlConnection,query,"","");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Code
    COMMAND:test(playerid,params[])
    {
    	new Float:px, Float:py, Float:pz;
    	GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    	new Mast = CreateDynamicObject(3763, px, py, pz-20, 0, 0, 0);
    	MoveDynamicObject(Mast, px, py, pz, 5.0);
    	return 1;
    }

    Position sind nicht korrekt, aber so könnte das ganze aussehen ^^