Abend leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem "Motor System" seitdem ich nicht mehr nur den Tank von Fahrzeugen der Fraktion 'SAPD' überprüfen lasse, sondern auch von normalen Fahrzeugen, und natürlich das Administrativ erstelle Fahrzeuge unbegrenzt Tank haben. Aber seit dem ich das versucht habe so umzusetzen, kommt bei mir z.B wenn ich im Fahrzeug (PoliceCar) drinne sitze, der Wagen 23 Liter Tank hat, und ich /motor eingebe .. einfach unknown command.
Wenn der Tank vom Fahrzeug aber leer ist, tut er die jeweilige Nachricht auch ausgeben. -> "Der Tank ist leer.." <-
Was ich auch wieder nicht verstehen kann, er erkennt ja im Tacho auch, dass es sich um ein Fahrzeug-Modul handelt, was berechtigt ist, keinen Tank zu verlieren.
-> Erkennung auf dem Tacho <-
-> Pwn Quellcode von /motor <-
ocmd:motor(playerid)
{
print("0");
if(!PlayerInfo[playerid][pEingeloggt])return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingeloggt.");
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht Fahrer eines Fahrzeuges!");
new string[128];
print("1");
switch(vState[myvID][vEngine])
{
case false:
{
for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(!i)print("2");
if(myvID == policeCars[i][c_id])
{
print("3");
if(policeCars[i][c_tank] < 0.1)
{
print("4");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Tank ist leer!");
return 1;
}
}
else if(myvID == vState[i][vCID] && vState[myvID][vACL] == false && myvID != policeCars[i][c_id])
{
print("5");
if(vState[i][vTank] < 0.1)
{
print("6");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Tank ist leer!");
return 1;
}
}
}
print("7");
SetVehicleState(myvID, STATE_ENGINE, true), format(string, sizeof string, "** %s hat den Motor gestartet **", getPlayerName(playerid)),
SendLocalChat(playerid, 20.0, COLOR_PURPLE, string), SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 40.0, 2500);
}
case true:
{
SetVehicleState(myvID, STATE_ENGINE, false), format(string, sizeof string, "** %s hat den Motor gestoppt **", getPlayerName(playerid)),
SendLocalChat(playerid, 20.0, COLOR_PURPLE, string), SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 40.0, 2500);
}
}
string[0] = '\0';
return 1;
}