/carlock - Befehl reduzieren?

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  • Guten Abend,


    Mein aktueller /Carlock Befehl ist etwas nervig. Bin mir jedoch unsicher, wie ich dass am besten machen kann.



    Ich möchte aber gerne nur einen Command eingeben ohne irgendwas dahinter schreiben zu müssen, wie mache ich das am besten?

  • Du kannst es so machen das du z.b für Fraktionsfahrzeuge /fcarlock machst und bei den anderen genauso.


    Beispiel ( ungetestet )

  • COMMAND:lock(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDESROT,"Du bist abwesend gemeldet. /back - anwesend melden.");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");

    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new Float:Pos[3],string[64];
    if(Spieler[playerid][pRentAVeh][1] != 0)
    {
    GetVehiclePos(RentVeh[playerid][1],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(RentVeh[playerid][1],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {
    if(lockedveh[RentVeh[playerid][1]] == false)
    {
    SetVehicleParamsEx(RentVeh[playerid][1],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[RentVeh[playerid][1]] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Mietfahrzeug ~r~abgeschlossen",2000,6);
    PlayerHearMusicInRange(Pos[0],Pos[1],Pos[2],1027,10,0,0);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    }
    else if(lockedveh[RentVeh[playerid][1]] == true)
    {
    SetVehicleParamsEx(RentVeh[playerid][1],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[RentVeh[playerid][1]] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Mietfahrzeug ~g~aufgeschlossen",2000,6);
    PlayerHearMusicInRange(Pos[0],Pos[1],Pos[2],1027,10,0,0);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    }
    return 1;
    }
    }
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,0))
    {
    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
    {
    if(IsValidVehicle(Fahrzeug[fv][Vehicle]))
    {
    GetVehiclePos(Fahrzeug[fv][Vehicle],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == Spieler[playerid][pFraktion] && isPlayerAMember(playerid,Fahrzeug[fv][FraktionsRang]))
    {
    if(Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 1;
    format(string,sizeof(string),"~w~%s~n~~r~abgeschlossen",VehicleDefinations[Fahrzeug[fv][modelid]-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,6);
    PlayerHearMusicInRange(Pos[0],Pos[1],Pos[2],1027,10,0,0);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    return 1;
    }
    else if(Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 0;
    format(string,sizeof(string),"~w~%s~n~~g~aufgeschlossen",VehicleDefinations[Fahrzeug[fv][modelid]-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,6);
    PlayerHearMusicInRange(Pos[0],Pos[1],Pos[2],1027,10,0,0);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt nicht den jeweiligen Rang.");
    }
    }
    }
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    for(new a=0;a<MAX_ADMINVEHS;a++)
    {
    GetVehiclePos(adminmobile[a],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(adminmobile[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))
    {
    if(lockedveh[adminmobile[a]] == false)
    {
    SetVehicleParamsEx(adminmobile[a],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[adminmobile[a]] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Adminmobil~n~~r~abgeschlossen",2000,6);
    PlayerHearMusicInRange(Pos[0],Pos[1],Pos[2],1027,10,0,0);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    }
    else if(lockedveh[adminmobile[a]] == true)
    {
    SetVehicleParamsEx(adminmobile[a],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[adminmobile[a]] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Adminmobil~n~~g~aufgeschlossen",2000,6);
    PlayerHearMusicInRange(Pos[0],Pos[1],Pos[2],1027,10,0,0);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeugs, welches du schließen/öffnen darfst.");
    }