Kann ich die Abfrage so lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich meine Abfrage so lassen kann, oder ob das Script so irgendwie
    die Sachen falsch abfragt. Kann ich das so lassen? Oder muss ich das ggf in weitere Klammern packen.
    Ich habe ein Razziasystem gemacht, welches den Staatsfraktionen erlaubt nur stündlich eine zu starten.
    Nun Sollen die Beamten genau wissen, wann sie wieder eine Razzia an den Schwarzmarkt starten können.
    Funktioniert das so?


    Irgendwie lässt der Editor hier mir den Code mit [pwn] nicht posten,
    daher muss es so ausreichen





    if(gettime()>razziaStatusBS)
    {
    razziaStatusBS=gettime()+(60*60);
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"Eine Razzia an diesen Schwarzmarkt kann erst wieder in %i:%02d Minuten gemacht werden.",floatround(razziaStatusBS-gettime()/60),floatround(razziaStatusBS-gettime()%60));
    ErrorMsg(playerid,string);
    return 1;





    So in etwa

  • Laut deiner Abfrage wird der razziaStatus aktualisiert und somit wieder um eine Stunde erhöht, sobald die Zeit um ist (Abfrage: "Sobald die jetzige Zeit größer als die Razziazeit ist").
    Sollte vom return also auch stimmen - wobei da noch etwas Code fehlt ^^


    Sehe da keinen Fehler. Wobei ich das (60*60) in 3600 vereinfachen würde. Ist zwar nicht notwendig, aber wenn du schon fragst, so ersparst du dem Server eine Teilrechnung ^^

  • Ich würde es dir so empfehlen, das ist etwas strukturierter und ohne die nicht notwendigen Rundungen:
    new time = gettime();
    if(time > razziaStatusBS)
    {
    razziaStatusBS = time + 3600;
    return 1;
    }
    time = razziaStatusBS - time;
    format(string,sizeof(string),"Eine Razzia an diesen Schwarzmarkt kann erst wieder in %i:%02d Minuten gemacht werden.",time/60,time%60);
    ErrorMsg(playerid,string);
    return 1;