Tutorial : Touristen Guide erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community.


    Ich weiß der Thread ist alt... ich habe nur eine Frage zu dem ich habe alles gemacht in diesem Tutorial und ich bekomme 4 Errors!


    Pawno Code:


    { if (strcmp("/guide", cmdtext, true, 10) == 0) { if(PlayerToPoint(42.7090,playerid,1226.9651,-917.3130,42.7090"); { ShowMenuForPlayer(playerid, "Guide"); } else { SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist nicht beim BSN am Guide!"); return 1; }



    Und die Errors:



    error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    (344) : warning 215: expression has no effect


    (344) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (344) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (344) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Freue mich über jede Hilfe! (Bin ein Anfänger!)


    ~Nils

  • Find ich gut
    // Ist zwar nicht für anfänger gedacht aber Naya.



    :)
    8/10

  • also mal ehrlich.... ich hab da jetzt als Anfänger nichts verstanden. waäre schön wenn du da mal etwas erklären könntest, denn so ist es für mich immer noch ein buch mit 1000 Siegeln^^

  • das hat hier in diesen bereich meiner meinung nach überhaupt nix zu suchen es wurde fast nichts erklärt.... das sollte vll in Showroom 1/10

  • Ist leider ein Copy & Past
    4/10 wegen der mühe




    Mfg Justin

  • Hey hatte Grade Bisschen Langweile
    Da das Tutorial Bisschen Komisch Angeordnet war,habe ich es Nochmal Gemacht und Bei Pastebin reingestellt
    >Pastbin<

  • bekomme da immer 4 errors


    Die Zeilen:
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Guide)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Stadthalle
    {
    SetPlayerCheckPoint(playerid, stadthallen coords);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Stadthalle wurde auf der Karte makiert");
    }
    }
    }


    Die errors:
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(747) : error 017: undefined symbol "SetPlayerCheckPoint"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(747) : error 017: undefined symbol "coords"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(747) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(747) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    MFG