Warum gibt er 0 aus wenn er doch gerade erst 1 Munnition bekommen hat?
if(ammo == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1);
}
else
{
SetPlayerAmmo(playerid, 2, ammo+1);
}
GetPlayerWeaponData(playerid, 2, weapon, ammo);
format(string, sizeof(string), "%d", ammo);
SendClientMessage(playerid, F_White, string);
GetPlayerWeaponData Problem
- Jadeclon
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wo wendest du den den Code an ?
zur not schau dir das an
-
-
ocmd:test(playerid,parmas[]){
new weapons[13][2];
new ammo = 0;
for(new i = 0; i <=12; i++){
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
if(weapons[i][0] == 24){
if(ammo == 0){
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1);
}else{
SetPlayerAmmo(playerid,weapons[i][0],ammo++);
}
}
}
return 1;
}
Versuch es ma so -
-
Code
Alles anzeigenocmd:test(playerid,parmas[]){ new weapons[13][2]; new name[123]; for(new i = 0; i <=12; i++){ GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]); if(weapons[i][0] == 24){ if(weapons[i][1] != 0){ ammo = weapons[i][1]+1; SetPlayerAmmo(playerid, weapons[i][0], ammo); format(name,sizeof(name),"%s ammo: %i",getWeaponName(weapons[i][0]),weapons[i][1]); SendClientMessage(playerid,0x00FFFAFF,name); }else{ GivePlayerWeapon(playerid, 24,1); } } } return 1; } stock getWeaponName(id){ new name[123]; switch(id){ case 24:{name="Deagle";} } return name; }
ps. einfach weapons[i][0] benutzen dann kommt die id
-
-
Eine plausible Erklärung wäre vermutlich, das GTA selbst gar nicht so schnell reagiert, wie der Ablauf deines Codes vonstatten geht.
Dementsprechend weiß weder der Server noch GTA an sich, das der Spieler diese Anzahl an Munition bereits hat bzw. haben sollte.Was ich mich vielmehr frage, warum willst du es an dieser Stelle überhaupt einsetzen ?
Die Anzahl der Munition weißt du dann doch bereits, entweder weil du sie dazu rechnest oder weil du sie vorher schon geprüft hast. -
Ja das hab ich mir auch schon gedacht..
Wegen der interesse halber, habs jetzt aber auch einfach mit +1 gelöst.
Dachte nur ich nutz GetPlayerWeaponData irgendwie falsch oder so. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.