Frohe Weihnachten Wünsche ich noch
Hallo, ich beginne nun seit längerem mal wieder etwas zu Scripten, und stöße schon an meine Ggrenzen
Ich habe einen OCMD:Makeadmin Befehl erstelle, wo aber Folender Error erscheint:
C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(216) : error 033: array must be indexed (variable "rang")
C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(216) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\De_Kerwer\Desktop\SAMP Server\gamemodes\kerwer.pwn(216) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
in Folgender Zeile:
Spieler[pID][Admin] == rang);
Kompletter CMD:
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
new pID, rang[128], string[128];
if(Spieler[playerid][Admin] >= 1337) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO! Du bist nicht Berechtigt diesen Befehl zu Nutzen!");
if(sscanf(params,"ui", pID,rang)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/makeadmin [Spieler] [Rang 1331-1338]");
if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO! Dieser Spieler ist nicht Online");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s zum Admin, Rang: %i Befördert.",Spielername(pID),Spielername(playerid), rang);
SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
Spieler[pID][Admin] == rang);
return 1;
}
Und ist die Abfrage auch Korrekt mit der ich Frage, ob der Spieler Online bzw Admin ist ?
Danke schinmal