Sniper Headshot

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  • Hey Community,


    wollte mal fragen wie man ins Script reinbekommt, dass wenn egal welcher Spieler mit ner Sniper Headshot gib man direkt stribt?
    Also eigentlich leicht erklärbar und so.. aber bin schlecht im scripten :)


    Danke im Vorraus.

  • public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid, bodypart)
    {
    if(damagedid != INVALID_PLAYER_ID){//Abfrage ob der Spieler auch Schaden von einem Spieler bekommen hat.
    if(weaponid == 34) { //Abfrage ob der Schütze eine Waffe benutzt hat, die verändert wurde im Schaden.
    new Float:ar,Float:hp,Float:damage; //Erstellung 3er Floats
    if(weaponid == 34) damage = 105.0; //Schaden der Sniper.
    GetPlayerHealth(damagedid, hp); //Auslesung des Lebens in einer Float
    GetPlayerArmour(damagedid, ar); //Auslesung der Armor in einer Float
    if(bodypart == 9) damage = damage + 20.0; //Erhöhung des Schadens wenn der Spieler am Kopf getroffen wird.
    if(ar > 0.0) { //Abfrage ob eine Armor vorhanden ist
    if(bodypart == 3) damage = damage - 10.0; //Abzug des Schadens wenn der Spieler eine Rüstung trägt und am Oberkörper getroffen wird.
    if(ar > 0.0) { //Abfrage ob eine Armor vorhanden ist
    if(bodypart == 3) damage = damage - 10.0; //Abzug des Schadens wenn der Spieler eine Rüstung trägt und am Oberkörper getroffen wird.
    if(ar < damage) { //Abfrage ob der Schaden höher als die verfügbare Rüstung ist.
    new Float:hpdamage = damage-ar; //Erstellung der neuen Float Variable
    SetPlayerArmour(damagedid, 0.0); //Setten der Armor wenn der Spieler nicht ausreichend hat.
    if(hpdamage > hp) { //Abfrage ob der Schaden höher als das verfügbare Leben ist.
    SetPlayerHealth(damagedid, 0.0); //Setten des HP's wenn der Spieler zu wenig HP hat.
    }else{
    SetPlayerHealth(damagedid, hp-damage); //Abzug des HP's wenn der Spieler Armor und Leben verliert.
    }
    }else{
    SetPlayerArmour(damagedid, ar-damage); //Abzug vom Armor wenn der Spieler nur Armor verliert und kein Leben
    }
    }else{
    SetPlayerHealth(damagedid, hp-damage); //Abzug vom HP wenn der Spieler keine Armor besitzt.
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }