Hey Community,
wollte mal fragen wie man ins Script reinbekommt, dass wenn egal welcher Spieler mit ner Sniper Headshot gib man direkt stribt?
Also eigentlich leicht erklärbar und so.. aber bin schlecht im scripten
Danke im Vorraus.
Hey Community,
wollte mal fragen wie man ins Script reinbekommt, dass wenn egal welcher Spieler mit ner Sniper Headshot gib man direkt stribt?
Also eigentlich leicht erklärbar und so.. aber bin schlecht im scripten
Danke im Vorraus.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerGiveDamage
Das ist wahrscheinlich was du suchst
Vom angeschossenen Spieler dann einfach http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerHealth auf 0, falls richtige Waffe und richtiges Körperteil
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid, bodypart)
{
if(damagedid != INVALID_PLAYER_ID){//Abfrage ob der Spieler auch Schaden von einem Spieler bekommen hat.
if(weaponid == 34) { //Abfrage ob der Schütze eine Waffe benutzt hat, die verändert wurde im Schaden.
new Float:ar,Float:hp,Float:damage; //Erstellung 3er Floats
if(weaponid == 34) damage = 105.0; //Schaden der Sniper.
GetPlayerHealth(damagedid, hp); //Auslesung des Lebens in einer Float
GetPlayerArmour(damagedid, ar); //Auslesung der Armor in einer Float
if(bodypart == 9) damage = damage + 20.0; //Erhöhung des Schadens wenn der Spieler am Kopf getroffen wird.
if(ar > 0.0) { //Abfrage ob eine Armor vorhanden ist
if(bodypart == 3) damage = damage - 10.0; //Abzug des Schadens wenn der Spieler eine Rüstung trägt und am Oberkörper getroffen wird.
if(ar > 0.0) { //Abfrage ob eine Armor vorhanden ist
if(bodypart == 3) damage = damage - 10.0; //Abzug des Schadens wenn der Spieler eine Rüstung trägt und am Oberkörper getroffen wird.
if(ar < damage) { //Abfrage ob der Schaden höher als die verfügbare Rüstung ist.
new Float:hpdamage = damage-ar; //Erstellung der neuen Float Variable
SetPlayerArmour(damagedid, 0.0); //Setten der Armor wenn der Spieler nicht ausreichend hat.
if(hpdamage > hp) { //Abfrage ob der Schaden höher als das verfügbare Leben ist.
SetPlayerHealth(damagedid, 0.0); //Setten des HP's wenn der Spieler zu wenig HP hat.
}else{
SetPlayerHealth(damagedid, hp-damage); //Abzug des HP's wenn der Spieler Armor und Leben verliert.
}
}else{
SetPlayerArmour(damagedid, ar-damage); //Abzug vom Armor wenn der Spieler nur Armor verliert und kein Leben
}
}else{
SetPlayerHealth(damagedid, hp-damage); //Abzug vom HP wenn der Spieler keine Armor besitzt.
}
}
}
}
return 1;
}