Gangzone Laden Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Da ich an diesem System jetzt länger drann saß wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat warum nur 9 Gangzones Laden also ab "Construction Area" sind nur noch die Flaggen da und keine TextLabel und ab "Bauernhof" lädt gar nichts mehr. Aber bei /gangwar sagt es mir das ich an der Flagge stehe also das Object und das TextLabel werden ab nummer 9 nicht mehr Geladen die Gangzones sind auch normal da.


    Es ist übrigens nirgendwo die Anzahl der Zonen angegeben und in MySQL sind sie auch richtig angegeben.
    new Gebiete[][struk1] = {
    //{f1x,f1y,f1z,f2x,f2y,f2z,f3x,f3y,f3z,zoneminx,zoneminy,zonemaxx,zonemaxy,gbesitzer,gebiet_id,name}
    {"Angel Pine",-2179.6633,-2407.3860,35.2969,-2192.6597,-2255.6069,33.3203,-2030.6133,-2567.9351,31.4047,-2323.897, -2627.522, -1973.561, -2172.085,0},//dorf
    {"Blueberry Farm",246.2059,-53.9941,1.5776,-39.3941,53.6852,6.4844,90.3980,-310.9112,1.5781,-70.06725, -373.692, 397.0478, 58.38938,0},//farm
    {"Los Santos Docks",2404.6672,-2573.2249,19.0000,2191.9268,-2326.7864,13.5547,2792.3215,-2456.9277,13.6326,2178.178, -2743.804, 2843.675, -2281.919,0},//docks
    {"Palomino Creek",2328.5334,8.2868,26.5271,2255.9561,-71.2665,33.9000,2456.0010,127.3650,27.6756,2125.373, -140.1345, 2580.811, 198.5239,0},//rukilla
    {"LV Burg",2129.3811,1143.3783,13.5098,2323.5525,1283.4128,97.4197,2206.9668,1286.7654,10.8203,2032.885, 993.614, 2407.75, 1384.289,0},//burg
    {"Fort Carson",-22.2553,1235.0946,18.1328,-209.4924,1052.7944,23.9042,-99.6836,919.1893,20.7024,-443.7593, 969.2637, 175.1681, 1284.566,0},//fort carson
    {"El Corona",-1480.9077,2629.8582,58.7813,-1303.0260,2540.6604,93.3047,-1514.9592,2519.5779,56.0703,-1681.614, 2464.032, -1272.888, 2755.979,0},//el q.
    {"Industrie Gebiet",-2125.4382,-128.3098,35.3203,-2115.3167,-242.2149,35.3203,-2156.1238,-261.6771,36.5156,-2213.5068, -279.5452, -2096.5068, -79.5452,0},
    {"SF Radio",-2526.1172,-611.1961,132.5625,-2499.6101,-688.9978,139.3203,-2538.8560,-712.5749,139.3201,-2550.5173, -722.4307, -2479.5173, -591.4307,0},
    {"Flugzeugfriedhof",184.1437,2411.5874,16.4766,224.7621,2615.1580,16.4821,384.2509,2603.2820,16.4844,-74.3123, 2390.1492, 465.6876, 2579.1492,0},
    {"Golfplatz",1222.9327,2789.5603,10.8203,1421.7411,2773.7798,10.8203,1488.0978,2773.7095,10.8203,1092.7918, 2717.0138, 1540.7918, 2897.0138,0},
    {"Construction Area",2678.9790,864.3892,10.9395,2614.2891,791.4277,5.3158,2689.7078,824.0872,10.9545,2554.0209, 780.1353, 2719.0209, 915.1353,0},
    {"Bauernhof",1105.4604,-307.2464,73.9922,1032.5901,-294.3665,73.9922,1025.3151,-370.0720,73.6952,996.3715, -453.9792, 1130.3715, -266.9792,0}
    };


    stock LoadGangZoneInfo()
    {
    for (new i = 1; i <= Gebiete; i++)
    {
    new frakt[128];
    if(Gebiete[i][gbesitzer]==2)
    {
    frakt="Falcone Famiglia";
    }
    if(Gebiete[i][gbesitzer]==4)
    {
    frakt="S.F Rifa";
    }
    if(Gebiete[i][gbesitzer]==5)
    {
    frakt="Grove Street";
    }
    if(Gebiete[i][gbesitzer]==8)
    {
    frakt="High Riders";
    }
    if(Gebiete[i][gbesitzer]==9)
    {
    frakt="Ballas";
    }
    CreateDynamicObject(2993,Gebiete[i][f1x],Gebiete[i][f1y],Gebiete[i][f1z]-0.6,0.0,0.0,0.0);
    CreateDynamicObject(2993,Gebiete[i][f2x],Gebiete[i][f2y],Gebiete[i][f2z]-0.6,0.0,0.0,0.0);
    CreateDynamicObject(2993,Gebiete[i][f3x],Gebiete[i][f3y],Gebiete[i][f3z]-0.6,0.0,0.0,0.0);
    new besitzerstring[128];
    format(besitzerstring,sizeof(besitzerstring),"Gebiet von: %s \n Gib /gangwar ein, um dieses Gebiet zu erobern",frakt);
    ganggebiet[i]=CreateDynamic3DTextLabel(besitzerstring,COLOR_BRIGHTRED,Gebiete[i][f1x],Gebiete[i][f1y],Gebiete[i][f1z],10,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,-1,-1,-1,100.0);
    ganggebiet2[i]=CreateDynamic3DTextLabel(besitzerstring,COLOR_BRIGHTRED,Gebiete[i][f2x],Gebiete[i][f2y],Gebiete[i][f2z],10,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,-1,-1,-1,100.0);
    ganggebiet3[i]=CreateDynamic3DTextLabel(besitzerstring,COLOR_BRIGHTRED,Gebiete[i][f3x],Gebiete[i][f3y],Gebiete[i][f3z],10,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,-1,-1,-1,100.0);
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von theralio1 ()

  • for (new i = 1; i <= Gebiete; i++)

    Was ist das? :D


    Also das sollte schon for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++) sein.


    Aber abgesehen davon, wenn es immer noch ein Problem mit den Koordinaten gibt, dann nutze doch printf und printe dir mal, was da ausgegeben wird :)


    Und pack am Besten crashdetect in die server.cfg damit du direkt siehst, falls Fehler auftreten :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja...deshalb sagte ich nutze printf und printe dir die Koordinaten...


    Also schreibe in die Schleife:


    printf("%.02f|%.02f|%.02f",Gebiete[i][f1x],Gebiete[i][f1y],Gebiete[i][f1z]);


    und dann poste mal hier, was da raus kommt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • [15:44:36] -2179.66|-2407.38|35.29
    [15:44:36] 246.20|-53.99|1.57
    [15:44:36] 2404.66|-2573.22|19.00
    [15:44:36] 2328.53|8.28|26.52
    [15:44:36] 2129.38|1143.37|13.50
    [15:44:36] -22.25|1235.09|18.13
    [15:44:36] -1480.90|2629.85|58.78
    [15:44:36] -2125.43|-128.30|35.32
    [15:44:36] -2526.11|-611.19|132.56
    [15:44:36] 184.14|2411.58|16.47
    [15:44:36] 1222.93|2789.56|10.82
    [15:44:36] 2678.97|864.38|10.93


    Muss man vielleicht eine Zone als "Puffer" erstellen?

  • Also 1. wie gesagt lade mal crashdetect und schaue ob Fehler auftreten.


    Nein buffern muss man da nichts, da ist offensichtlich ein Fehler.


    Und kannst du das enum mal posten? :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • enum struk1
    {
    gebietname[128],
    Float:f1x,
    Float:f1y,
    Float:f1z,
    Float:f2x,
    Float:f2y,
    Float:f2z,
    Float:f3x,
    Float:f3y,
    Float:f3z,
    Float:minx,
    Float:miny,
    Float:maxx,
    Float:maxy,
    gbesitzer,
    gebiet_id,
    kampf,
    gangreifer,
    gverteidiger,
    apunkte,
    vpunkte,
    gtime,
    f1besitzer,
    f2besitzer,
    f3besitzer,
    atime


    }



    [16:04:26] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:04:26] [debug] Attempted to read/write array element at index 11 in array of size 11
    [16:04:26] [debug] AMX backtrace:
    [16:04:26] [debug] #0 002a11a0 in ?? () from MrMa.amx
    [16:04:26] [debug] #1 000b4620 in public SSCANF_OnGameModeInit () from MrMa.amx
    [16:04:26] [debug] #2 00000868 in public OnGameModeInit () from MrMa.amx

  • ganggebiet

    Wie hast du das denn deklariert? :)


    Und was ist eigentlich wenn der Besitzer 0 ist?


    Dann ist der String ja leer und ich glaub einen leeren String zu formatieren macht nicht soviel Sinn, da solltest du eventuell noch ein niemand oder sowas reinpacken :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S