Moin Gemeinde,
ich hab da ein Problem.
Die HausPickups erstellen und laden klappt alles.
wenn ich jetzt aber kaufen will, klappt es nur bei der 1. Haus ID.
Aber auch nur das Geld abziehen , usw. Die Tabelle wird aber nicht geupdated.
Code
CMD:kaufen(playerid)
{
for(new i = 0; i <sizeof (hInfo); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,hInfo[i][hEx],hInfo[i][hEy],hInfo[i][hEz]))
{
if(hInfo[i][hBesitzer] == 0)
{
if(sInfo[playerid][pGeld] >=hInfo[i][hPreis])
{
hInfo[i][hPickup] = 1239;
hInfo[i][hBesitzer] = sInfo[playerid][pId];
sInfo[playerid][pGeld] = sInfo[playerid][pGeld]-hInfo[i][hPreis];
hInfo[i][hId] = CreatePickup(hInfo[i][hPickup],0,hInfo[i][hEx],hInfo[i][hEy],hInfo[i][hEz],0);
GivePlayerMoney(playerid,-hInfo[i][hPreis]);
SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][hIx],hInfo[i][hIy],hInfo[i][hIz]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,hInfo[i][hIr]);
SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][hIntId]);
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer=%i,pickup=%i WHERE id=%i",sInfo[playerid][pId],hInfo[i][hPickup],hInfo[i][hId]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast ncht genug Bargeld bei dir.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus steht nicht zum Verkauf.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Hier kannst du nichts kaufen.");
return 1;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
bei den anderen 3 sagt er mir immer , dass ich hier nichts kaufen kann. Also dass ich nicht in der nähe eines Pickups bin.
Irgendwie bricht er die Schleife nach dem 1. Haus ab.
Vieleicht sieht hier ja jemand den Fehler, ich finde da nichts.
Vielen Dank im vorraus.
LG
// EDIT: Kann jetzt alle Häuser betreten, aber er Updated die Tabelle nicht.