Autohaus System -> Fahrzeuge mit Level begrenzen.

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  • Hey,


    Ich wollte mal fragen wie man Fahrzeug Kauf mit Level begrenzen kann heißt:


    Sultan z.b ab Level 6.




    Würd ich mir darunter Vorstellen:


    Heißt mit im Enum intigrieren.



    new VehicleShop[][pVehicle_BuyData] =
    {
    // modelid, Name[35], Preis, Level, Float:aPosx, Float:aPosy, Float:aPosz, Float:aPosa, Float:buySpawnX, Float:buySpawnY, Float:buySpawnZ, Float:buySpawnA
    {411, "Infernus", 5000, 6, 1658.3048, -1899.2352, 13.2792, 34.5660, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601},
    {451, "Turismo", 5000, 6, 1663.2457, -1894.6740, 13.2546, 37.2904, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601},
    {560, "Sultan", 5000, 6, 1668.1372, -1890.4473, 13.2529, 40.2299, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601}
    };




    OnDialogRespawnse -> Heißt wen er sich das Fahrzeug käuft.


  • Vor:
    if((GetMoney(playerid) - VehicleShop[i][Preis]) < 0)


    Das einfügen:
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < VehicleShop[i][Level])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_LEVEL);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_OFF, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    return 1;
    }


    PlayerInfo[playerid][pLevel] und ERROR_LEVEL entsprechend anpassen, wie es bei dir heißt.

  • Danke,


    Wollte kurz fragen wen ich ein Fahrzeug habe sollte der Spieler "Steuer Bezahlen" oder wie es gennant wird versicherung.




    new VehicleShop[][pVehicle_BuyData] =
    {
    // modelid, Name[35], Preis, Level, KFZSteuer, Float:aPosx, Float:aPosy, Float:aPosz, Float:aPosa, Float:buySpawnX, Float:buySpawnY, Float:buySpawnZ, Float:buySpawnA
    {411, "Infernus", 5000, 6, 400, 1658.3048, -1899.2352, 13.2792, 34.5660, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601},
    {451, "Turismo", 5000, 6, 400, 1663.2457, -1894.6740, 13.2546, 37.2904, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601},
    {560, "Sultan", 5000, 6, 400, 1668.1372, -1890.4473, 13.2529, 40.2299, 1634.1624, -1904.8958, 13.2569, 313.9601}
    };


    Wie lasse ich das am besten beim Payday abziehen wen der Spieler z.b 2 Fahrzeuge besitzt sind es z.b 800$ Pro Payday


    so wird geschaut wieviele Fahrzeuge er besitzen kann:


    if(GetPlayerVehicleCount(playerid) >= MAX_PLAYER_VEHICLES)


  • Kurze frage noch dazu:


    Code
    if(Vehicle[i][vehFuel] > 0.0)
    				{
    					Vehicle[i][vehTankKM] += GetDistanceToLastPoint(i);
    					if(Vehicle[i][vehTankKM] > 150)
    					{
    						Vehicle[i][vehFuel] -= VehicleData[GetVehicleModel(i)-400][vehTankVerbrauch]/10;
    						Vehicle[i][vehTankKM] = 0;
    					}
    					SaveVehicleCoords(i);
    				}

    Das ist der Verbrauch. heißt derzeit: 0.31 pro Kilometer.


    Möchte es aber z.b 13.1 Liter auf 100KM muss ich das einfach nur durch 100 oder durch 1000?

  • Beim PayDay:
    new steuer;
    for(new vehSlot=0;vehSlot<MAX_PLAYER_VEHICLES;vehSlot++)
    {
    if(!strcmp(GetName(playerid), PrivateVehicle[playerid][vehSlot][vehBesitzer], true))
    {
    if(IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][vehSlot][vehID]))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Vehicle Shop), i++)
    {
    if(PrivateVehicle[playerid][vehSlot][modelid] == VehicleShop[i][modelid])
    {
    steuer += VehicleShop[i][KFZSteuer];
    break;
    }
    }
    }
    }
    }
    printf("KFZ Steuer: %d", steuer);


    muss ich das einfach nur durch 100 oder durch 1000?

    Dass aktuell durch 10 ist, müsste es dann durch 1000 sein.