Hallo,
Habe folgendes Problem.
Bin derzeit dabei ein Sprung System zu entwickeln.
Habe das Problem wen man eine Dose käuft wird das nur bei einem Automaten abgezogen und nicht bei den Man eine Dose gekauft hat.
Vielen Lieben Dank für eure hilfe.
Das enum vom Sprunk:
Code
enum e_SprunkData
{
sprunkID,
Float:sprunkX,
Float:sprunkY,
Float:sprunkZ,
Float:sprunkX2,
Float:sprunkY2,
Float:sprunkZ2,
sprunkInterior,
sprunkBestand
}
new Sprunk[MAX_SPRUNK][e_SprunkData];
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Um sich eine Dose zu kaufen:
Code
for(new i=0;i<MAX_SPRUNK;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Sprunk[i][sprunkX], Sprunk[i][sprunkY], Sprunk[i][sprunkZ]))
{
new Float:TrinkAutomart;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
if(GetMoney(playerid) < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_MONEY);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FFFF00}* Du hast eine Dose für {15951F}1$ {FFFF00}gekauft.");
LoopingAnim(playerid, "VENDING", "VEND_Use", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
GetPlayerHealth(playerid, TrinkAutomart);
SetPlayerHealth(playerid, TrinkAutomart + 10);
GiveMoney(playerid, -1);
Sprunk[i][sprunkBestand]--;
format(string, sizeof(string), "{00FF00}Sprunk Automat\n{FFFFFF}Drücke ´{00FF00}F{FFFFFF}´, um dir eine Dose zu kaufen\n\n{00FF00}Füllstand: {FFFFFF}%d/100", Sprunk[i][sprunkBestand]);
Update3DTextLabelText(Sprunk3d, COLOR_WHITE, string);
}
}
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Lade Funktion der Sprunk Automaten:
Code
public LoadAutomaten()
{
new rows, fields, count, string[128];
cache_get_data(rows, fields);
for(new i=0;i<rows;i++)
{
new SprunkObj = cache_get_field_content_int(i, "SprunkID");
if(SprunkObj < MAX_SPRUNK)
{
Sprunk[SprunkObj][sprunkID] = cache_get_field_content_int(i, "SprunkID"); //Automaten ID
Sprunk[SprunkObj][sprunkX] = cache_get_field_content_float(i, "SprunkX"); //Automaten Position X
Sprunk[SprunkObj][sprunkY] = cache_get_field_content_float(i, "SprunkY"); //Automaten Position Y
Sprunk[SprunkObj][sprunkZ] = cache_get_field_content_float(i, "SprunkZ"); //Automaten Position Z
Sprunk[SprunkObj][sprunkX2] = cache_get_field_content_float(i, "SprunkX2"); //Automaten Rot X
Sprunk[SprunkObj][sprunkY2] = cache_get_field_content_float(i, "SprunkY2"); //Automaten Rot Y
Sprunk[SprunkObj][sprunkZ2] = cache_get_field_content_float(i, "SprunkZ2"); //Automaten Rot Z
Sprunk[SprunkObj][sprunkInterior] = cache_get_field_content_int(i, "SprunkInterior"); //Automaten Interior
Sprunk[SprunkObj][sprunkBestand] = cache_get_field_content_int(i, "SprunkBestand"); ////Automaten Füllbestand
//Automaten Erstellen
Sprunk[SprunkObj][sprunkID] = CreateDynamicObject(955, Sprunk[SprunkObj][sprunkX], Sprunk[SprunkObj][sprunkY], Sprunk[SprunkObj][sprunkZ], Sprunk[SprunkObj][sprunkX2], Sprunk[SprunkObj][sprunkY2], Sprunk[SprunkObj][sprunkZ2]);
//Automaten 3DTextLabel
format(string, sizeof(string), "{00FF00}Sprunk Automat\n{FFFFFF}Drücke ´{00FF00}F{FFFFFF}´, um dir eine Dose zu kaufen\n\n{00FF00}Füllstand: {FFFFFF}%d/100", Sprunk[SprunkObj][sprunkBestand]);
Sprunk3d = Create3DTextLabel(string, COLOR_WHITE, Sprunk[SprunkObj][sprunkX], Sprunk[SprunkObj][sprunkY], Sprunk[SprunkObj][sprunkZ]+0.75, 10.0, 0, 0);
count++;
}
}
printf("[LOAD] Sprunk Automaten geladen: %d/%d", count, MAX_SPRUNK);
return 1;
}
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