Hallo liebe Community,
Ich wollt emal Fragen, wie man eine eig Fraktion bei einem Eigenem Gamemod erstellt, mit /f chatt und Skins.
Und dan noch wie ich die Car sachen von der /save datei ins Schript einfüge
Mfg Mexomen
Icq:561482291
Hallo liebe Community,
Ich wollt emal Fragen, wie man eine eig Fraktion bei einem Eigenem Gamemod erstellt, mit /f chatt und Skins.
Und dan noch wie ich die Car sachen von der /save datei ins Schript einfüge
Mfg Mexomen
Icq:561482291
@ cars, du gehst zu Addstaticvehicle
dan fügst du die daein
sowas ist bei mir im Schipt noch nicht drine, ich schipte seit 3 tagen
einfach die Cars dann aus der "savedpositions.txt" ins Script unter OnGameModeInit übertragen
1. SuFu nutzen!
2. Gidf
Schau mal bei Tutorials da sind mind. 3 Tutorials zu dem was du grade ansprichst.
Naja wenn man bei GF einfach mal so AddStaticVehicle macht bekommt man nur vertauschte ID's,
wenn du bereits eine Fraktions hast dann mach es lieber so:
Ganz oben:
forward IsACopcar (carid);
new copcars [2] // Die Zahl in der Klammer steht für die Anzahl der Copcars, hier sind es zum Beispiel Zwei Stück , wenn du ein drittes haben möchtest ändere die Zahl auf [3] um.
Dann unten bei OnGameModInit:
copcars[0] = AddStaticVehicle(carid,x , y, z, kp was das hier bedeutet , CarColor1 , CarColor2); // Um die Koords her zu bekommen, musst du IG gehen dann ein Car spawnen meistens mit /veh [ModellId] [CarColor1] [CarColor2] , dann /save, dann im GTA:SA Ordner bei der Datei savedpositions nachschauen
So und das kommt ganz unten bei den Publics:
public IsACopcar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(lspdcars); i++)
{
if(carid == lspdcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Ahja gebe keine Garanti ist ungetestet!
Andy Style : mach mal pls die signi raus , war an dem tag bisschen sauer habe überreagiert.
Alles anzeigen1. SuFu nutzen!
2. Gidf
Schau mal bei Tutorials da sind mind. 3 Tutorials zu dem was du grade ansprichst.
Naja wenn man bei GF einfach mal so AddStaticVehicle macht bekommt man nur vertauschte ID's,
wenn du bereits eine Fraktions hast dann mach es lieber so:
Ganz oben:
forward IsACopcar (carid);
new copcars [2] // Die Zahl in der Klammer steht für die Anzahl der Copcars, hier sind es zum Beispiel Zwei Stück , wenn du ein drittes haben möchtest ändere die Zahl auf [3] um.
Dann unten bei OnGameModInit:
copcars[0] = AddStaticVehicle(carid,x , y, z, kp was das hier bedeutet , CarColor1 , CarColor2); // Um die Koords her zu bekommen, musst du IG gehen dann ein Car spawnen meistens mit /veh [ModellId] [CarColor1] [CarColor2] , dann /save, dann im GTA:SA Ordner bei der Datei savedpositions nachschauen
So und das kommt ganz unten bei den Publics:
public IstEinPdCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(lspdcars); i++)
{
if(carid == lspdcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Ahja gebe keine Garanti ist ungetestet!
Du definierst IsACopCar, unten heißt es dann IsteinPDCar, Was ist das ? Lol?!?! XDD
Ups da habe ich wohl bisschen schneller geschrieben als nachgedacht, egal habe ich editiert müsste jetzt normalerweise klappen^^
Danke
Aber 1 Ich habe leide rnoch keien Antworten bekomemn wie ich eien Fraktion erstelle.
und 2 eig wollte ich nur wissen wie man cars einfügt, die nur rumstehen.
Mfg Mexomen
Danke
für die Gangs/Fraktionen
[ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen
und das mit den Autos einfach dein wunschauto i-wo hinstellen
danach /save und im GTA ordner in der save...txt
die Zeile kopieren und unter
public GameModeInit
einfügen