Fraktionen und Cars spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    Ich wollt emal Fragen, wie man eine eig Fraktion bei einem Eigenem Gamemod erstellt, mit /f chatt und Skins.


    Und dan noch wie ich die Car sachen von der /save datei ins Schript einfüge



    Mfg Mexomen


    Icq:561482291

  • @ cars, du gehst zu Addstaticvehicle
    dan fügst du die daein ;)

  • 1. SuFu nutzen!
    2. Gidf ;)


    Schau mal bei Tutorials da sind mind. 3 Tutorials zu dem was du grade ansprichst.


    Naja wenn man bei GF einfach mal so AddStaticVehicle macht bekommt man nur vertauschte ID's,
    wenn du bereits eine Fraktions hast dann mach es lieber so:


    Ganz oben:
    forward IsACopcar (carid);
    new copcars [2] // Die Zahl in der Klammer steht für die Anzahl der Copcars, hier sind es zum Beispiel Zwei Stück , wenn du ein drittes haben möchtest ändere die Zahl auf [3] um.


    Dann unten bei OnGameModInit:
    copcars[0] = AddStaticVehicle(carid,x , y, z, kp was das hier bedeutet , CarColor1 , CarColor2); // Um die Koords her zu bekommen, musst du IG gehen dann ein Car spawnen meistens mit /veh [ModellId] [CarColor1] [CarColor2] , dann /save, dann im GTA:SA Ordner bei der Datei savedpositions nachschauen


    So und das kommt ganz unten bei den Publics:
    public IsACopcar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(lspdcars); i++)
    {
    if(carid == lspdcars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ahja gebe keine Garanti ist ungetestet!


    Andy Style : mach mal pls die signi raus , war an dem tag bisschen sauer habe überreagiert.

  • Du definierst IsACopCar, unten heißt es dann IsteinPDCar, Was ist das ? Lol?!?! XDD