Code
ocmd:call(playerid, params[])
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
new nummer, string[128];
if(sscanf(params, "i", nummer))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/call [Nummer]");
if(PlayerInfo[playerid][pTot] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du bist noch im Krankenhaus, und kannst nicht reden!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben] < 70)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast nicht genügend Guthaben. Lade neues Guthaben an einem 24/7 Shop auf.");
if(pMaske[playerid] == 0){
format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", GetName(playerid));
RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}Bitte Warte bis der Spieler annimmt.");
}else{
format(string, sizeof(string), "* Maskierter %d nimmt sein Handy raus.",pMaskeNumber[playerid]);
RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}Bitte Warte bis der Spieler annimmt.");
}
if(nummer == 110)
{
pPhoning[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{247BA6}Bitte gib mir eine kurze Beschreibung des Verbrechens.");
pCurrentCall[playerid] = -2;
return 1;
}
if(nummer == PlayerInfo[playerid][pNumber])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
if(pCurrentCall[playerid] != -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du telefonierst bereits.");
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pLoggedIn])
{
if(PlayerInfo[i][pNumber] == nummer && nummer != 0)
{
if(pCurrentCall[i] == -1)
{
if(PlayerInfo[i][pHandyStatus] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Der Spieler hat sein Handy ausgeschaltet.");
pCurrentCall[i] = playerid;
pCurrentCall[playerid] = i;
format(string, sizeof(string), "{FFFF00}Dein Handy klingelt. Tippe /pickup. Anrufer-ID %s", GetName(playerid));
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", GetName(i));
RoundMessage(i, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
return 1;
}
}
}
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
return 1;
}
Alles anzeigen
Code
ocmd:sms(playerid, params[])
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
new nummer, text[80], string[128];
if(sscanf(params, "is[80]", nummer, text))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/sms [Nummer] [Nachricht]");
format(string, sizeof(string), "{FFFF00}Du hast noch {15951F}%d$ {FFFF00}Guthaben. Der aktuelle Preis pro Minute und SMS beträgt {15951F}70${FFFF00}.", PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pTot] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du bist noch im Krankenhaus, und kannst nicht reden!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben] < 70)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast nicht genügend Guthaben. Lade neues Guthaben an einem 24/7 Shop auf.");
if(PlayerInfo[playerid][pMuted] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du wurdest stummgeschaltet.");
if(pMaske[playerid] == 0){
format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", GetName(playerid));
RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
}else {
format(string, sizeof(string), "* Maskierter %d nimmt sein Handy raus.", pMaskeNumber[playerid]);
RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
}
if(nummer == PlayerInfo[playerid][pNumber])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Versenden der Nachricht fehlgeschlagen.");
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pLoggedIn])
{
if(PlayerInfo[i][pNumber] == nummer && nummer != 0)
{
if(PlayerInfo[i][pHandyStatus] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Der Spieler hat sein Handy ausgeschaltet!");
format(string, sizeof(string), "{FFFF00}SMS: %s, Sender: %s (%d)", text, GetName(playerid), PlayerInfo[playerid][pNumber]);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "{FFFF00}SMS: %s, Sender: %s (%d)", text, GetName(i), PlayerInfo[i][pNumber]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~$-70", 5000, 1);
PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben] -= 70;
return 1;
}
}
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Senden der Nachricht fehlgeschlagen");
return 1;
}
Alles anzeigen
Wie kann man über tab machen wen ich ein Spieler Anklicke das ein Dialog Erscheint Anrufen\nSms schreiben
Eingabe für eine Nummer mit Dialog.
Eingabe für die sms die gesendet werden soll auch ein Dialog
Habe mir sowas nie gearbeitet wäre mal echt interessant wen ihr mir da mal tipps geben könntet wie man sowas baut