Hallo!
Dem Rat von @Jeffry zufolge erstelle ich hier n extra Thema, da mein Anliegen wohl etwas schwieiriger ist.
Ich habe in meinem Script Verwalterränge, welche zb. Hausverwalter, Bizverwalter etc. sind. Dies sind zusätzliche Teamränge, damit zb. nicht jeder Admin Hausverwalter ist. Ein Teamler kann bis zu 4 Verwalterränge gleichzeitig haben.
Das sind meine DB Spalten:
Verwalter1
Verwalter2
Verwalter3
Verwalter4
Wie mache ich am besten den /makeverwalter Befehl, dass wenn ich schreibe /makeverwalter Spielerid Verwalterrang der Verwalterrang 6 zb nicht in 2 verschiedenen Spalten ist? Wie mache ich es, dass der Befehl weiß in welche Spalte er schreiben soll?
Hiermein /makeverwalter
ocmd:makeverwalter(playerid, params[])
{
//if(SD[playerid][pEingeloggt] == 0)return SCM(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
new pID, verwid, string[128];
if(!iPAA(playerid,5))
{
if(sscanf(params, "ui", pID, verwid))return makeadmin;
//if(adminid < 2)return SCM(playerid, GRAU, "Du kannst nur ab Rang 2 vergeben.");
if(IPN(pID))return 1;
//if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
//if(!Eingeloggt[pID])return SCM(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist nicht eingeloggt!");
//if(SD[pID][pIntro] < 1)return SCM(playerid, GRAU, "Der Spieler ist noch im Tutorial.");
if(verwid == 0)
{
format(string,sizeof(string), GVRN(playerid));
SD[pID][pVerwalter1] = verwid;
format(string, sizeof(string), "Du hast %s %s aus dem Teamposten %s entlassen", string,SD[pID][pName], string);
SCM(playerid, BLAU, string);
format(string, sizeof(string), "%s %s hat dir den Rang %s entzogenn!", string,SD[playerid][pName],GVRN(pID));
SCM(pID, BLAU, string);
format(string, sizeof(string), "AdmCMD: %s %s hat %s %s den Rang %s entzogen!", string,SD[playerid][pName],string, SD[pID][pName],GVRN(pID));
SAM(BLAU, string);
SD[pID][pVerwalter1] = 0;
SUS(pID);
return 1;
}
if(verwid < 1 || verwid > 7)return adminrangnichtexistent;
format(string,sizeof(string), GVRN(pID));
format(string, sizeof(string), "Du hast %s %s den Teamrang %s gegeben", string,SD[pID][pName], GVRN(pID));
SCM(playerid, BLAU, string);
format(string, sizeof(string), "%s %s hat dir den Teamrang %s gegeben",GVRN(playerid),SD[playerid][pName],GVRN(pID));
SCM(pID, BLAU, string);
format(string,sizeof(string), GVRN(pID));
format(string, sizeof(string), "AdmCMD: %s %s hat %s %s zum %s ernannt.",string, SD[playerid][pName],string, SD[pID][pName], GVRN(pID));
SAM(BLAU,string);
SUS(pID);
return 1;
}
else {SCM(playerid, GRAU, "Du hast nicht genügend Rechte für diesen Befehl.");}
return 1;
}
MfG