Guten Tag zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem Handysystem, das heißt wenn ich jemanden anrufe und er/sie annimmt sollte im Text
format(string, sizeof(string), "%s sagt (Handy): %s", SpielerName(playerid), text);
das auftauchen tut es aber nicht es taucht erst auf, wenn ich Auflege.
ocmd:annehemen(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[128];
if(sSpieler[playerid][Handys] == 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Handy!");
if(sSpieler[playerid][Akku] == 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Handy Akku ist leer!");
if (GetPVarInt(playerid, "Cuffed") == 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dein Handy nicht benutzen, während du Handschellen an hast!");
if(Aktiv[playerid] == true)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du telefonierst bereits.");
return 1;
}
if(wirdangerufen[playerid] == -1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du wurdest nicht angerufen.");
return 1;
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(wirdangerufen[playerid] >= 0)
{
if(i == Mobile[playerid])
{
Anderer[playerid] = wirdangerufen[playerid];
Anderer[wirdangerufen[playerid]] = playerid;
wirdangerufen[playerid] = 0;
Mobile[i] = playerid;
Aktiv[playerid] = true;
Aktiv[i] = true;
DeletePVar(i, "Anrufen");
DeletePVar(playerid, "Anrufen");
SendClientMessage(i,GELB, "Dein Anruf wurde angenommen, du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /auflegen um aufzulegen!");
if(sSpieler[i][Vertrag] == 0)
{
sSpieler[i][Guthaben] -= 1;
GameTextForPlayer(i, "~w~Guthaben ~r~-1", 3000, 1);
}
if(sSpieler[i][Vertrag] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Da du einen Vertrag hast wird dir kein Guthaben abgezogen!");
}
new uhrname[20];
if(sSpieler[playerid][Handys] == 5) { format(uhrname, sizeof(uhrname), "iPhone 4"); }
else if(sSpieler[playerid][Handys] == 4) { format(uhrname, sizeof(uhrname), "iPhone 4S"); }
else if(sSpieler[playerid][Handys] == 3) { format(uhrname, sizeof(uhrname), "Samsung Galaxy S4"); }
else if(sSpieler[playerid][Handys] == 2) { format(uhrname, sizeof(uhrname), "Samsung Galaxy S3"); }
else { format(uhrname,sizeof(uhrname), "iPhone 5"); }
SetHandy(playerid);
format(string, sizeof(string), "* %s geht an sein %s.", SpielerName(playerid), uhrname);
ProxDetector(10.0, playerid, string, LILA,LILA,LILA,LILA,LILA);
KillTimer(anruftimer[playerid]);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
ocmd:auflegen(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new caller = Anderer[playerid];
if(sSpieler[playerid][Handys] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Handy!");
return 1;
}
if(Aktiv[playerid] == true)
{
SendClientMessage(playerid,GELB, "Du hast das Telefonat beendet.");
Anderer[playerid] = -1;
wirdangerufen[playerid] = -1;
Aktiv[playerid] = false;
ClearHandy(playerid);
Mobile[playerid] = 255;
if(caller > 0)
{
Mobile[caller] = 255;
Aktiv[caller] = false;
Anderer[caller] = -1;
SendClientMessage(caller,GELB, "Der Gesprächspartner hat das Telefonat beendet.");
ClearHandy(caller);
}
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Telefonat!");
}
return 1;
}
OnPlayerText
if(Mobile[playerid] >= 255)
{
format(string, sizeof(string), "%s sagt (Handy): %s", SpielerName(playerid), text);
ProxDetector(8.0, playerid, string,LILA,LILA,LILA,LILA,LILA);
if(Mobile[Mobile[playerid]] == playerid && IsPlayerConnected(Mobile[playerid]))
{
SendClientMessage(Mobile[playerid],GELB,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT,"TüT - TüT - Tüt die Leitung ist tod!");
Mobile[playerid] = 0;
}
return 0;
}
Das >= habe ich auch schon in != geändert aber dann schreibe ich die ganze Zeit im Handychat.
Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Danke im voraus und ich wünsche jeden einen schönen Tag noch.