Guten Abend zusammen,
Mir wurde empfohlen auf MySQL umzusteigen und dies habe ich auch vor da ich mit Dini Speicher/Lade Probleme habe.
Ich bekomme nach dem Registrieren keinen Eintrag in die Datenbank, da ich mich nicht gut genug auskenne weiß ich nicht was zu tun ist. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(AccountExists[playerid] == 0)
{
new pip[20],string[128];
GetPlayerIp(playerid, pip, sizeof(pip));
format(string, sizeof(string), "{FEFEFE}Bitte wähle ein Passwort um dir einen {009BFF}Account {FEFEFE}zu erstellen!\nDeine IP {009BFF}%s{FEFEFE} wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.\n\nMit der Registrierung stimmst du automatisch unseren {009BFF}Regeln{FEFEFE} zu.", pip);
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren",string,"Registrieren","Regeln");
return 1;
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{
case REGISTER:
{
new pip[20],string[500];
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
format(string, sizeof(string), "{FEFEFE}Bitte wähle ein Passwort um dir einen {009BFF}Account {FEFEFE}zu erstellen!\nDeine IP {009BFF}%s{FEFEFE} wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.\n\nMit der Registrierung stimmst du automatisch unseren {009BFF}Regeln{FEFEFE} zu.", pip);
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren",string,"Registrieren","Regeln");
return 1;
}
if(strlen(inputtext) >= 5 && strlen(inputtext) <= 10)
{
CreateAccount(playerid, MD5_Hash(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
//SetPVarInt(playerid,"Intro",0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
ClearChat(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Passwort ist zu kurz oder zu lang (mind 5 Zeichen oder max. 10 Zeichen!");
return 1;
}
}
/*else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGELN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Regeln","{FFFFFF}Server Regeln: {FFFFFF}\n\n1 - {009BFF}Hacken/Cheaten ist strengstens verboten.{FFFFFF}\n2 - {009BFF}Buguser sind unerwünscht.{FFFFFF}\n3 - {009BFF}Dies ist ein Roleplay Server also spielt auch bitte Roleplay.{FFFFFF}\n4 - {009BFF}Sinnloses Deathmatch ist verboten.{FFFFFF}\n5 - {009BFF}Driveby ist nur als Beifahrer erlaubt.\n\n{FFFFFF}Gamemode by Nemesus-Roleplay.de.","Akzeptieren","Ablehnen");
}*/
}
}
return 1;
}
forward OnAccountCreate(playerid);
public OnAccountCreate(playerid)
{
sSpieler[playerid][ID] = mysql_insert_id();
AccountExists[playerid] = 1;
return 1;
}
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[650],Namee[MAX_PLAYER_NAME],pw[130];
GetPlayerName(playerid, Namee, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Namee,Namee);
mysql_real_escape_string(pass,pw);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Namee, pass);
mysql_function_query(dbhandle, query, false, "OnAccountCreate", "d", playerid);
return true;
}
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch.